Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. November 2012
Herrlich, was für ein schönes Buch. Wir waren schon von dem ersten Buch dieses Liederprojekts, den Wiegenliedern, so begeistert. Vor allem freut uns, dass Frank Walka wieder das Buch illustriert hat.
Wir sind schon richtige Fans seiner wunderschönen Bilder. Unsere Tochter (4 J.) hat große Freude, mit uns das Buch anzuschauen. Wir können ihr auch vieles anhand der Bilder erklären, was sie mit 4 Jahren jetzt schon gut verstehen kann, wie die Geburt Jesu, die Weihnachtsgeschichte etc.
Wir singen sehr viel mit unseren Kindern, der Kleinste tappst dazu Hände klatschend im Kreis und wir sind sehr froh, dass so viele hervorragende Sängerinnen und Sänger diesem Benefizprojekt ihre Stimmen geliehen haben.
Unsere Tochter kann schon selbst entscheiden, ob sie typische Kinderlieder-Weihnachtslieder singen möchte oder eher klassisches Liedgut. Die rein instrumentale Mitsing-CD hilft uns bei den Liedern, die wir auch nicht kennen und die eingesungene CD haben wir auch dazu gekauft, eben wegen der schönen Stimmen.
Dass in dem Buch neue und alte Weihnachtslieder sind, bekannte und weniger Bekannte, finden wir sehr schön.
Wir haben schon das Wiegenlieder-Buch seinerzeit zu Weihnachten verschenkt und jeder Beschenkte hat sich sehr gefreut und wir hören oft, wie schön das Buch ist und dass es immer wieder gerne zur Hand genommen wird.
Eben auch wegen der hochwertigen Aufmachung und den liebevoll gemalten Bildern.
Wir haben auch die anderen Bücher dieser Reihe gekauft und schon alleine die schönen Leinenbuchrücken in den warmen Farben sind herrlich im Bücherregal anzuschauen.
Wer hochwertige Bücher in schöner Aufmachung mit aufwändigem und liebevollem Inhalt schätzt und nicht nur das allseits Bekannte sucht, der wird hier viel Freude haben!
am 16. November 2012
Was für ein wunderbares Buch wieder! Frank Walka hat den ersten Band der großen kleinen Serie noch getoppt. Wie schon bei seinen Illustrationen zu den "Wiegenliedern" hat er sehr kluge und entspannte Bilder gemacht, die für Kinderaugen ganz auf die Lieder eingehen und die doch an alles erinnern, was erwachsene Augen vielleicht schon an großartigen Bildern gesehen haben. Schön, daß die Bücher in allen Details so gut gedruckt sind. (Und daß sie so sorgfältig gebunden sind, daß sie im Kinderzimmer nicht gleich kaputtgehen!) Fünf Sterne reichen da nicht mal!
am 16. Dezember 2012
Wer gerne singt - mit Kindern oder auch ohne - und sich über eine gute Begleitung mit "echten" Instrumenten freut (unterscheidet sich wohltuend von der vielen uns umgebenden elektronisch-phantasielos produzierten Musik), wird von diesem Buch + Mitsing-CD begeistert sein.
Was mich aber darüber hinaus ganz überraschend berührt hat, sind die wunderbaren Bilder von Frank Walka. Total schön und liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail, intensive Farben, drücken sie ganz viel aus an Gefühlen, an Momenten, haben mich in der Tiefe angesprochen, während auch meine Kinder (2x5 und 8 Jahre alt) ganz viel in ihnen sehen und "verstehen". Wow! Soll heißen, die Bilder funktionieren auf mehreren Ebenen, einmal als wirklich gute Kinderbuch-Bilder und andererseits als eigenständige Kunstwerke mit großer Tiefe für Erwachsene.
Wir haben schon oft zusammen auf der Couch gesessen, gesungen, Bilder geguckt, erzählt, gesungen...
Was für ein schönes Buch, muss man selber haben, es in den Händen halten und zur Ruhe kommen, und kann man wunderbar verschenken...
am 20. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch letzten Freitag bei einer Freundin gesehen und war so begeistert, dass ich es mir sofort besorgt habe. In 15 Jahren ist mir noch kein schöneres und praktischeres Buch mit Weihnachtsliedern in die Hände gefallen (vorher auch nicht). Alle früheren Lieder und sogar die neueren, die wir in der Schule heute singen (Rolf Krenzer, etc.), sind darin enthalten. CD und sogar Gitarrenakkorde inclusive.
Aber das Buch ist nicht nur ein praktisches Liederbuch, sondern eben ein Weihnachts-Liederbuch: Voller Warmherzigkeit durch die herzerweichenden Bilder von Frank Walka und die wunderbaren Klänge auf der Instrumental-CD und natürlich die Lieder, die so schön gemalt sind, das man beim Singen und Betrachten eines "Liedes" manchmal Gänsehaut bekommen kann.

Gerade diese Warmherzigkeit, die Motivation zum Singen und die aus beidem resultierende Harmonie, die ja so oft in unserer Gesellschaft fehlen, machen das Buch zu einem Schatz, der meiner Meinung nach in jedem Haus vorhanden sein sollte und in jedem Buchladen im Eingangsbereich aufgebaut sein sollte, damit möglichst viele Menschen darauf aufmerksam werden und in seinen Genuss kommen.
Egal ob jung oder alt, Familie oder nicht. Wir haben sowohl im Freundeskreis, als auch im Familienkreis schon wirklich schön damit gesungen und geträumt.

Man denkt, man brauche keine Bilder in einem Liederbuch, aber diese Bilder sind wunderschön, so ergreifend und voller Warmherzigkeit und liebevoller Details.
Genauso gefühlvoll ist die Musik auf der CD.
Der Druck ist absolut hochwertig, schon allein daher müsste das Buch teurer sein. Vermutlich ist es unterstützt. Ich hoffe, dass die Bilder bald als Postkarten oder Poster erhältlich sind.

Der Zauber von Weihnachten steckt in der Kombination der Lieder, der Bilder und der Musik - Kindheitsgefühle werden geweckt, ein herzliches "Weihnachts"liederbuch.
Wer es sich anschaut und damit singt, wird begeistert sein.
Das perfekte Geschenk für jede Familie und jedermann!
Liebe Herausgeber und Unterstützer, macht weiter so, solche Bücher brauchen wir!

Pippilotta,
die gern die Welt verbessern würde und ihr Bestes dafür zu tun versucht,
Mama von mehreren Kindern, Lehrerin und Pädagogin
am 14. November 2012
Die Bilder von Frank Walka geben auch in diesem Band wieder einen wunderbaren Rahmen für die zahlreichen Weihnachtslieder. Für die vorweihnachtliche Zeit ist das Buch ein schöner Begleiter für die ganze Familie. Unsere Kleinste (3 Jahre) blättert fleißig darin herum und entdeckt immer wieder Neues in den Bildern. Die Großen beiden (10 und 14) sind schon damit beschäftigt das eine oder andere Lied auf der Gitarre bzw. dem Klavier einzuüben; den entsprechenden Musizierband haben wir uns hierzu gleich zugelegt (wie zuvor schon bei den Wiegenliedern)!
Fazit: absolut empfehlenswert!
am 4. Dezember 2012
Das Buch ist sehr komplett und wunderschön illustriert. Ausserdem wirkt der Einband hochwertig. Die CD haben wir noch nicht gehört, sind aber jetzt schon hoch zufrieden.
am 14. November 2012
Als Vater eines unter 2jährigen Sohnes suchte ich ein Liederbuch für die Advents- und Weihnachtszeit. Nachdem wir (wie auch Freunde und Bekannte) bereits vom Wiegenlieder-Band begeistert waren, freuten wir uns zu sehen, dass es eine Weinhnachtslieder Edition gibt. Es sind 80 Lieder enthalten, davon die bekannten Klassiker, aber auch Lieder die mir hier zum ersten Mal begegnet sind. Insofern war es schön die Mitsing CD dabei zu haben.

Der Liederband ist einfach nur wunderbar illustriert, hochwertig gedruckt und gebunden.
Zeichnungen wie zu "Alle Jahre wieder" oder "Süßer die Glocken nie klingen" laden ein zum Entdecken, Verweilen und Träumen.

Die "Weihnachtslieder" gehören zu einer Reihe von Büchern (und Cd`s) des Liederprojekts des Carus Verlag mit der Zielsetzung das Singen mit Kindern zu fördern.
Ein schöner Gedanke der mit Verstand vorangetrieben wurde. Die Webseite des Liederprojekt ist einen Besuch wert.

Volle Punktzahl für diese nützliche und sinnvolle Geschenk
am 20. Dezember 2012
Dieses Buch gehört in jede Familie, die Advent und Weihnachten mit Lied und Gesang verbindet. Die CD zum Mitsingen macht es leicht, auch wenn man über keine Instrumentalbegleitung verfügt. Die Akkordangaben sind für eigene Begleitung, vor allem für Gitarre, eine echte Hilfe. Ein Gewinn für die Festgestaltung und Kultur von Advent und Weihnachten.
am 20. November 2012
Die “Weihnachtslieder” schließen ein aufwendiges, umfangreiches und einmalig vielschichtiges “Lieder-Projekt” ab. Wir - Eltern Dreier Kinder - beobachten dieses Mammut-Projekt seit seinem ersten Band, den Wiegenliedern. Es lohnt ein Blick auf die Webseite des Projekts liederprojekt. Gratulation und Glückwunsch!
Zum Weihnachtsliederbuch:
Es versammelt 80 Lieder. Darunter sind neben den klassischen Advents- und Weihnachtsliedern auch einige wenige neue (Kinder-)Lieder wie “Dicke rote Kerzen” und bekannte Spirituals aus dem englischen Sprachraum, etwa “Go tell it to the Mountains”.
Wie alle Bände aus der Reihe liegt auch den Weihnachtsliedern wieder eine “Mitsing-CD” bei. “Mitsing” müsste hier gleich mehrfach in Anführungszeichen stehen. Mag sein, dass man auch mitsingen und sehr gut möglich, dass sie zum Singen anregen kann. Wir werden sie - wie schon die Wiegenlieder-CD - einfach so hören, pur, weil sie so ungemein fein musiziert ist, unprätentiös und ohne jeden Kitsch. Lied-Spiel-Kunst. Aus meiner Sicht könnte man das Buch auch als Beigabe zu dieser wunderbaren CD betrachten. CD mit Mitlese-Buch.
Und wenn ich einen Wunsch frei hätte: bitte drei Mitsing-CDs mit mehr Strophen.
Maßlosen Dank!
am 8. Dezember 2012
Einmalig schönes Buch. Noten der Weihnachtslieder mit Akkordangaben - toll.
Die Bilder wunderschön gemalt.
Eine nette Idee, die CD zum mitsingen.
Wollte das Buch verschenken. Behalte es nun aber selber und kaufe es nochmals als Geschenk.

Die Lieferung von Amzazon war superschnell! Danke!