5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Übersichtswerk, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reclams Mode- und Kostümlexikon (Taschenbuch)
Übersichtswerk mit allen erforderlichen Stichworten. Sehr anschaulich und interdisziplinär erklärt. Im ersten Teil umfassende Darstellung der Modegeschichte. Im letzten Teil Darstellung der wichtigsten Desginer - dieser könnte noch etwas umfassender sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und sehr umfangreiches Modelexikon, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Reclams Mode- und Kostümlexikon (Taschenbuch)
Weil ich privat ein großer Modefan bin, habe ich mir schon länger einmal ein Nachschlagewerk über Mode gewünscht. Durch Beratung und Rezensionen bin ich schließlich bei Reclam gelandet und habe dieses große Mode-Lexikon gekauft. Nicht nur die komplette Geschichte der Mode wird abgefasst, sondern ebenso sind zahlreichen Fachbegriffen, Schnittformen, Stilen und Namen aus der Modebranche, vom Designer bis zum Fotografen, Artikel gewidmet, die mit passenden Bildern ausgestattet einen umfangreichen Wissensfundus zum großen Thema Mode ergeben. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Lexikon auch für Profis aus der Modebranche noch die eine oder andere Information bereithält und kann es daher wie alle anderen Rezensenten auch ohne Vorbehalte als gutes Nachschlagewerk weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super Buch mit vielen tollen Begriffen, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reclams Mode- und Kostümlexikon (Taschenbuch)
Hab es mir für ein Referat geholt hab viel drin gefunden alles leicht zu finden und verständlich. Super Fachbuch top

ARRAY(0xa3595960)

Reclams Mode- und Kostümlexikon
Reclams Mode- und Kostümlexikon von Ingrid Loschek (Taschenbuch - 1. Oktober 2011)