Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. September 2015
Ich hab bisschen mehr erwartet, stattdessen nur Zitate!!!! Grauenhaft! Die Zitate sind ohne Zusammenhang und Erklärung aufgelistet, nur nach verschiedenen Themen. Wer braucht das? Niemand!
am 10. September 2015
Bunt zusammengewürfelte Zitate, die mit dem modernen radikal-sunnitischen mainstream des Islam absolut nichts gemein haben. Ein Großteil der Zitate entstammt Strömungen, die gar nicht als islamisch anerkannt werden. Ein Buch zum Einschläfern und Sand in die Augen streuen auf dem Stand von Vorgestern. Eine echte Annemarie Schimmel halt.
am 16. Oktober 2013
Ein wirklich tolles Buch mit kleinen Ausschnitten oder Zitaten zu bestimmten Themen - wirklich sehr schön! Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!
am 7. Februar 2013
Annemarie Schimmel verbürgt für hohe Qualität und Kenntnis des Islam in all ihren Aspekten. Diese Weisheitssammlung regt sehr zum Nachdenken an und zeigt die Verbundenheit mit allen Weisheitslehrer der großen Religionen.
am 1. Mai 2015
Wenn man durch dieses Buch den Islam verstehen möchte, liegt definitiv falsch. Das sage ich als Muslim. Habe in diesem Buch einige Fake-Hadithe entdeckt, die man mit dem Koran gar nicht vereinbaren kann. Alle Hadithe müssen dem Koran passen...Wer den Islam verstehen möchte, soll den Koran von Muhammad Asad lesen... Ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich definitiv. Danköö
am 20. Juni 2011
Die Auswahl der Sprüche und die Kapiteleinteilung finde ich sehr gelungen.Eine schöne Zusammenstellung, die man immer wieder gerne zur Hand nimmt, wenn man sich für diesen Themenkreis interessiert.
am 7. Juni 2012
Tolles Buch mit vielen Weisheiten....sehr empfehlenswert!!! Ich als Muslimin bin sehr begeistert und kann es nur weiterempfehlen! Auch eine tolle Geschenk-Idee!
am 25. Dezember 2014
Nicht nur das Christentum und das Judentum bingen Weisheiten hervor auch der Islam ebenso der Buddhismus Hinduiismus und andere Religionen, was wären isie ohne diese Weisheiten
am 12. April 2015
Das negative ist das die Quellen der Aussagen nicht drin stehen. Was für mich ein MUSS ist...
Lesen Tu ich das Buch deswegen auch nicht mehr :/
am 7. Oktober 2014
Nettes kleines buch, was man gut verschenken kann
Hatte mir eher erhofft , dass in dem buch mehr drinsteht, als nur "ein zitat nach dem anderen"