wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 3. Dezember 1999
Die stetig wachsenden Großstädte haben zusammen mit der zunehmenden Mobilität ihrer Bevölkerung schon im Naturalismus aber auch gerade in der Gegenwart Literaten faszinert, die die verschiedensten Bücher und Geschichten über die große Stadt geschrieben haben. - Aber es gab natürlich auch Lyrik - und das nicht gerade wenig, so dass genug Stoff für den Reclam-Verlag Stuttgart bestand, ein extra Buch mit Großstadtlyrik herauszugeben, das den Bogen vom Naturalismus bis in die heutige Zeit spannt. Dabei ist es geschafft worden, tatsächlich die systematische und thematische Vielfalt des Genres darzustellen und sich nicht auf irgendwelche Teile zu beschränken. So passiert es auch, dass man sowohl mit den positiven als auch mit den negativen Deutungen der Großstädte konfrontiert wird. - Eine sehr interessante Lyriksammlung! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 20. März 2015
Einige schöne Sachen drin. Aber ich muss auch sagen, dass mir viele Werke nicht so zusagen. Habe es mir für meine Zwischenprüfung gekauft und dafür ist es preislich sehr gut gewesen. Auch für das weitere Studium und eventuell spätere Arbeit mit dem Buch geeignet.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2013
In dieser Sammlung sind alle vertreten: die kleinen und die großen Dichter, die unbekannten und die allerwelts Texte!
Wenn man eine schöne Sammlung zum Nachschlagen oder einfach zum genießen sucht, ist diese Zusammenstellung von Waltraud Wende genau das richtige - vor allem für Deutschleherer die nach Gedichten für den Unterricht suchen!
am 11. Juli 2012
Wer sich gerne mit Lyrik auseinandersetzt, sie vergleicht oder einfach nur Gedichte lesen möchte, kann mit diesem Band keinen Fehler machen. Ich brauchte ihn vor einiger Zeit für die Schule, allerdings gefällt er mir immer noch sehr gut :) Großstadtlyrik eine Lyrik für sich, tiefgründig und beeindruckend.
am 7. April 2013
Eine optimale Sammlung der Großstadtlyrik von gestern. Ich hätte mir gewünscht, dass in dieser neueren Auflage auch aktuelle lyrische Texte aufgegriffen worden wären. Dennoch sehr zu empfehlen.
am 10. Februar 2013
Gutes Schulbuch für Gymnasiale Oberstufe zur Deutschvorbereitung aufs Abitur.

Wenn sie keine Möglichkeit haben, eine andere Bewertungsblattform einzustellen, in der man nicht so zeitaufwendig ein Buch bewertet ,bitte ich sie mich nicht mehr über eine Bewertungsanforderung zu informieren.
am 31. Oktober 2014
Ein Schulbuch - was soll man sagen ? . . . . . . . . . . . .
am 7. Dezember 2013
ein schulbuch, das meine Tochter unbedingt für die Schule braucht.
was sollte man denn da für eine Bewertung abgeben, außer absolut notwendig!!!!
am 8. Januar 2011
Ich finde dieses Buch okay,aber zum Privaten nutzen würde ich es nciht lesen.
Ist ein BUch voller Gedichte aus alten Zeiten
0Kommentar0 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden