am 3. November 2015
Das buch ist interessant und ich kann einiges davon ableiten für meine Arbeit. Ist mir aber im großen und Ganzen zu kopflastig.
am 11. Februar 2011
Anhand von Theatertexten erklärt der Autor hier die Möglichkeiten, wie Szenen/Stücke erarbeitet werden können. Das Buch ist gut verständlich und gibt gute Anregungen.
33 Kommentare14 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2013
Lehrer bilden sich ein, alles zu wissen und zu können. Bitte, sollen sie ruhig. Aber ein Theaterstück zu inszenieren ist eine studierte Kunst für sich. Wer sich am Theaterspielen und Theater anleiten traut, der sollte unbedingt Das Reklam "Theater spielen" besorgen, gut durchlesen und vieles beherzigen. Mit den richtigen talentierten Schülern bzw. Spielern wird das Stück bestimmt ein gutes Werk für alle Beteiligten und für das Publikum ein Genuss. Viel Spaß damit!!!
11 Kommentar4 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden