5.0 von 5 Sternen Sehr sehr Spannend!!
Hey ihr Schüler,
bin in der 13. Klasse und wir haben grade das Buch Fahrenheit 451 behandelt! Schätzt euch glücklich, wenn es die Lehrer für euch auswählen!
Es ist wirklich ein sehr spannendes, einfach zu lesendes Buch! (Ich persönlich kaufte mir aber noch das deutsche Buch dazu,um nicht so einfache Passagen nachzuschauen)
Die...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2010 von Phönix

3.0 von 5 Sternen Interesting but not really hot
Veröffentlicht am 21. August 2009 von Kristin Hogk

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr Spannend!!, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fahrenheit 451: Englischer Text mit deutschen Worterklärungen (Taschenbuch)
Hey ihr Schüler,
Die Charaktere und die Themen die in diesem Buch beschrieben sind, sind wirklich cool und es macht viel Spaß die ,,versteckten Details" rauszulesen.
Sobald man dazu noch Sekundärliteratur ließt und viel weiß, macht es doppelt fun über das Buch zu sprechen!
Oft ging es mir so, dass wenn wir nur bis zu einer gewissen Stelle lesen sollten, ich eigentlich weiter lesen wollte weil es so spannend war!
Das krasse an dem Buch war, dass es selbst uns Schüler wachgerüttelt hat. Ich habe z.B. angefangen nicht mehr so oft Fernsehn zu schauen oder mich nach einem anstrengenden Tag mit "shallow entertainment" berieseln zu lassen! Lieber macht man sich ein Kerzlein im Wohnzimmer an und entspannt gemütlich auf der Couch!

5.0 von 5 Sternen Tolles Lektürewerk, 13. Januar 2013
Diese Lektüre ist in Verbindung mit dem passenden Lektüreschlüssel richtig gut. Schaut man sich den Film dazu an, stellt man fest, dass im Film viele Dinge fehlen und vertauscht wurden. Deshalb ist die Lektüre besonders wichtig für den Interessenten.

4.0 von 5 Sternen Fullscreen statt Bücher, 8. Juni 2014
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Bücher brennen - bei 451 Grad Fahrenheit, daher der Name. 1950 waren wohl Nazis, Stalinisten und die McCarthy-Aktivisten die Anregungen für eine Gesellschaft, die Bücher (und damit ihre Geschichte und Kunst) gnadenlos abfackelt. Doch ist Bradbury Science-Fiction-Autor genug, um auch die westlich-kapitalistische Welt von heute in Teilen gut erfasst zu haben. Denn die großen Leinwand-Wände der Häuser bieten ja auch scheinbar mehr als Bücher: Unterhaltung, Pseudo-Wechselspiel.
Ich hoffe ja, dass noch Menschen Bücher lesen, auch wenn sie nicht durch die Schule gezwungen werden, und auch dieses Buch. Empfehlenswert finde ich es, vor allem die Voraussicht und das Thema sind Stärken. Bradburys Stil und seine Handlung um das Thema herum finde ich hingegen nicht so überragend. Doch schauen Sie selbst, gebraucht kostet es ja kaum etwas, und die Reclamausgabe hilft bei schweren Vokabeln. - Noch vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Interesting but not really hot, 21. August 2009
If you liked Aldous Huxley's "Brave New World" and George Orwell's "1984), chances are high that you also like this one. Still, I read and loved the first two and think that, in comparison them, "Fahrenheit 451" is the weakest one. Weak regarding the complexity of the story and also regarding the reader's suspense. However, the idea of future firemen torching books and houses instead of saving them from fire is quiet interesting as is the idea of a mankind that does not read anymore and ceases thinking in general. The latter is not too surreal when we think of all the TV-or PC-addicted that live rather in a fictional than in the real world. So, this whole highly interesting idea makes this lecture a not too bad one, after all.
Kristin Hogk
HoRa-Translations

4.0 von 5 Sternen einzigartig, 11. März 2004
Eine Welt in der Bücher verboten sind und die Feuerwehr Brände legt um Bücher zu verbrennen, statt Brände zu löschen.
In dieser Diktatur in einer Zukunft Amerikas spielt Ray Bradburys "Fahrenheit 451".
Die Hauptperson, Guy Montag, ist selbst Feuerwehrmann. Doch bald beginnt er das System zu hinterfragen und nach den Werten der Bücher zu suchen.
Ein wahrhaft traumhaftes Buch. Obwohl es gleichzeitig erschreckend ist, wie man Menschen manipulieren kann. Man hinterfragt danach auch seine eigenen Fernsehgewohnheiten und ob ein großer Teil der Gesellschaft sich dieses Verbot heute schon selbst erteilt hat.

3.0 von 5 Sternen ok, 25. November 2013
also ich kann mich eigentlich nich beklagen war die lektüre doch super günstig also bin ich zufreiden und das buch war auch noch brauchbar

1.0 von 5 Sternen Wieso ist das Buch auf Englisch?, 11. Januar 2014
Das ist echt unmöglich, bestellst das Buch und das ist auf Englischer Sprache. Wieso wird das den nicht da angegeben!

Fahrenheit 451: Englischer Text mit deutschen Worterklärungen