5.0 von 5 Sternen Toller Klassiker mit nützlichen Vokabeln, 14. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Wonderful Wizard of Oz: (Fremdsprachentexte) (Taschenbuch)
Der Zauberer von Oz ist einfach ein Klassiker und die Geschichte immer wieder toll. Als Kind war ich bereits von diesem Buch begeistert und bin es als Erwachsener immer noch. Diese Reklam-Ausgabe ist auf Englisch, wobei die wichtigsten Vokabeln anhand von Fußnoten übersetzt werden. Daher liest sich dieses Buch für die nicht-Muttersprachler relativ einfach und flüssig.
Wenn man also eine schöne Geschichte auf nicht zu schwierigem Englisch lesen will (und ggf. ein paar Vokaeln lernen möchte) ist dieses Buch sehr empfehlenswert und zudem preisgünstig.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch im Original und mit Vokabelunterstützung, 20. September 2013
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Das Englisch ist gut lesbar, doch die Anmerkungen finde ich schon immer praktisch bei den Reclam-Bändchen, und günstig war es auch: eine gute Lektüre für eine Zugfahrt.

Die Handlung, wenn sie jemand noch nicht kennt: Kleines Landei wird von daheim fortgetragen und landet in "Oz". Sie tötet versehentlich eine Hexe, findet Gefährten und kommt zum großen Zauberer von Oz. Der soll ihr helfen können - oder?
Während die Geschichte wie ein Märchen erzählt ist, erstrecken sich die Symbole sogar auf die Politik: die grüne Farbe von Oz verweist wohl auf den Greenback, den aus Baums Sicht damals nicht richtig gedeckten Dollar, was Zwangs-Brillen verbergen sollen. Demgegenüber steht die aufrechte US-Bevölkerung des blechernen Industriearbeiters und des strohigen Farmers. ... gut, _eine mögliche Deutung, suchen Sie sich die Ihrige. Den Hollywoodklassiker hierzu sah ich neulich, der stellte hingegen auf Tiefenpsychologisches ab und fügte ein farciges "Ding-Dong!" von Kleinwüchsigen hinzu. Nuja, auch gut. Das Buch gefiel mir noch besser.

Die Ausgabe ist hosentaschentauglich, praktisch und noch bezahlbar. Fünf Sterne.
(Rezension 1500)

5.0 von 5 Sternen The Wonderful Wizzard of Oz, 5. Mai 2013
Dieses Buch hat sich meine Enkelin zu Ostern gewünscht. Sie findet es besonders gut, da es handlich, immer griffbereit und natürlich sehr lehrreich ist.

5.0 von 5 Sternen Wizard of Oz, 12. Juli 2010
Es ist schön, mal die Geschichte zu lesen, auf der der berühmte Film basiert.
Eine gute Englisch-Leseübung!!

Ihre zufriedene Kundin

5.0 von 5 Sternen The wonderful wizard of oz, 1. September 2014
spannend, gut und leicht für "beginners" zu lesen und verstehen. Kennt jeder aus Kindertagen auf deutsch und um die englischkenntnisse zu erhalten, genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. Mai 2013
Günstiger Preis, geringes Gewicht, die perfekte Reiselektüre. Das Buch ist ein Klassiker, zum Inhalt muss ich also wohl nicht mehr viel sagen.

The Wonderful Wizard of Oz: (Fremdsprachentexte)
The Wonderful Wizard of Oz: (Fremdsprachentexte) von Lyman F Baum (Taschenbuch - 1994)