5.0 von 5 Sternen Super Buch
Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Mechatroniker. Deshalb kann ich sagen, dass mir dieses Buch sehr weitergeholfen hat.
Vorher hatte ich das Tabellenbuch vom Europaverlag, welches meiner Meinung nach total unübersichtlich ist.
In diesem Buch ist alles detalliert optisch sowie inhaltlich aufgegliedert.
Veröffentlicht am 11. März 2012 von Ganzer

3.0 von 5 Sternen es gibt bessere
Das Tabellenbuch ist ein umfangreiches Buch. Aber es fehlen teilweise Formeln oder Erklärungen. Im Thema Wechselstrom ist das jedoch gut verständlich und die Formeln helfen sehr gut weiter.
Vor 12 Monaten von jan veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Elektronik Tabellen Betriebs- und Automatisierungstechnik: 1. Auflage, 2014, korrigierter Nachdruck (Broschiert)
Für den Ausbildungsberuf des Mechatronikers (Industrie) ein muss. Im Gegensatz zum Tabellenbuch des Europa-Verlages besser strukturiert und übersichtlicher. Natürlich muss man sich in jedes Tabellenbuch erstmal einarbeiten, aber mit dem ging es um einiges besser als das vom E-Verlag.

Ergänzend dazu kann ich noch das Tabellenbuch Elektroberufe von Bildungsverlag EINS empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Engineering with E-Plan, 15. Juli 2012
Gutes Buch. Dieses Buch enthält wichtige Grundlagen in der Praxis in der Branche der Automatisierungstechnik und anderen Produktionsunternehmen mit Elektrotechnikprodukten. Das kann ich Jedem empfehlen..!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden =), 18. Mai 2012
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Tabellenbuch. Es beginnt mit den Grundlangen, über die Elektrische Installation, Steuerungs- und Informationstechnik.
Und viele andere Themen, welche gut erklärt werden. Bei diesem Kauf kann man nichts verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen Alles Top!!!, 9. Februar 2012
Versand schnell und produkt wie schon bekannt auch top!
Wer seine Bücher in der Buchhandlung bestellt sollte es lieber hier bestellen! Es geht genauso schnell, wird aber direkt Nachhause geliefert

5.0 von 5 Sternen Top Tabellenbuch, 10. Januar 2012
Ein echt tolles Tabellenbuch, hat sich wirklich gelohnt es zu kaufen, steht so einiges drin und vor allem kurz und knapp erklärt. Benutze es für meine Weiterbildung. Meine Noten sind jetzt auch noch besser geworden. 5 Sterne ganz klar.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu Empfehlen!, 25. Oktober 2014
Für alle die im Elektrobereich tätig sind ist dieses Tabellenbuch ein Muss. Ich habe damit meine Ausbildung und die Meisterprüfung gemacht. Es stehen viele nützliche Sachen drin. Eine absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hilfreich bei der Ausblidung zum Mechatroniker, 7. Juni 2014
Am Anfang meiner Ausbildung hatte ich wie eigentlich alle in meiner Berufsschulklasse das Tabellenbuch vom Europa Verlag. Als dann ein Kollege aus dem 4. Lehrjahr in die Prüfungsvorbereitung kam meinte er dass, das Tabellenbuch vom Europa Verlag nicht so wirklich hilfreich sei. Daraufhin bestellte er sich dieses Tabellenbuch und war direkt zufrieden und empfahl mir dieses Tabellenbuch. Also habe ich es bestellt und als dann jetzt das Thema Motorentechnik in der Schule angefangen hat konnte ich ein Teil der Aufgaben deutlich schneller lösen als die anderen in der Klasse.

Fazit:
Ab dem 2. Lehrjahr einer Mechatroniker Ausbildung sehr Hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Elektronik-Tabellenbuch von Westermann, 27. Mai 2014
Dieses Tabellenbuch hat mich bei der Vorbereitung für meine Meisterprüfung sehr unterstützt.
In Kombination mit dem Christiani-Elektronik-Tabellenbuch von Beuth war ich bestens
ausgerüstet. Das Christiani bringt den technischen Aspekt gut rüber, und der Westermann
das Organisatorische, halt den Rest. Und der Preis von 29,90€ ist auch angemessen.

4.0 von 5 Sternen Gut für Techniker, 7. Juli 2011
Also ich kann das Buch nur für jede Technikerprüfung im Bereich Automatisierung empfehlen.
Es ist zwar nicht perfekt aber hat mir persönlich weiter geholfen.
Nicht zu empfehlen bei Messtechnik und wenn es speziell um PWM geht. Aber das Buch kann
einem auch nicht alles abnehmen ;)

5.0 von 5 Sternen Fachbuch für Elektronik, 2. Mai 2014
Ein Buch für Fachleute,Berufschüler, Auszubildende, Techniker, Meiser als Nachschlagewerk.
Die Abbildungen und Texte sind (nach meiner Meinung) auch für das Selbststudium gut geeignet.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Elektronik Tabellen Betriebs- und Automatisierungstechni
k:
von Dieter Jagla (Broschiert - 13. April 2011)