5.0 von 5 Sternen Super Buch
Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Mechatroniker. Deshalb kann ich sagen, dass mir dieses Buch sehr weitergeholfen hat.
Vorher hatte ich das Tabellenbuch vom Europaverlag, welches meiner Meinung nach total unübersichtlich ist.
In diesem Buch ist alles detalliert optisch sowie inhaltlich aufgegliedert.
Veröffentlicht am 11. März 2012 von Ganzer

3.0 von 5 Sternen es gibt bessere
Das Tabellenbuch ist ein umfangreiches Buch. Aber es fehlen teilweise Formeln oder Erklärungen. Im Thema Wechselstrom ist das jedoch gut verständlich und die Formeln helfen sehr gut weiter.
Vor 11 Monaten von jan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Elektronik Tabellen Betriebs- und Automatisierungstechnik: 1. Auflage, 2011 (Broschiert)
In diesem Buch ist alles detalliert optisch sowie inhaltlich aufgegliedert.

5.0 von 5 Sternen Westermann Tabellenbuch, 4. Februar 2014
Ein gutes Tabellebuch welches mich auch durch meine
Abschlussprüfung begleitet hat.

Ich hatte die Möglichkeit, sowohl das Westermann-Tabellebuch,
als auch die Tabellenbücher von Europa und Christiani direkt
zu vergleichen. Schlussendlich ist meiner Meinung nach das
Tabellenbuch von Westermann die beste Wahl. Bunt und
übersichtlich gestaltet, deckt es ziemlich alle Themen in
gutem Umfang ab.

Dem Christiani-Buch fehlen leider wesentliche Themen,
jedoch enthält es zu manch anderem Themengebiet
ziemlich viel umfangreiches, prüfungsbezogenens Wissen.
Durchaus auch mal ein Rechen- oder Anwendungsbeispiel.

Das Europa-Buch finde ich zu "unübersichtlich"
bzw. zu stumpf gestaltet um gut damit zu arbeiten.
Klar steht auch ziemlich alles drin, aber ich habe
mich damit nicht richtig "wohl gefühlt".
Aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch
unterschiedlich.

Ich habe am liebsten mit dem Buch von Westermann
gearbeitet, als zusätzliche Ergänzung falls gewünscht
wäre höchstens noch das Christiani Buch anzuraten.

Mit dieser Kombination ist man dann aber bestens gerüstet :)

4.0 von 5 Sternen Top mit kleinen Schwächen, 17. September 2011
Sehr gutes Layout man muss nicht über verschiedene Kapitel suchen um die Infos zu bekommen!
Noch dazu stehen Erklärungen in dem Buch nicht wie bei Europa Drag and Drop und nur Zahlen ...
Für mich das bessere Tabellenbuch aber man sollte beide haben um sich zu ergänzen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Tabellenbuch..., 4. Februar 2014
als gelernter Mechatroniker im Maschinen und Anlagenbau bin ich mit dem Westermann Tabellenbuch schon während meiner Ausbildung sehr gut zurechtgekommen.
Da ich gerade eine Weiterbildung zum Techniker mache, wollte ich mir ein aktuelles Tabellenbuch anschaffen.
Die Aufmachung ist neu und macht einen guten und soliden Eindruck.
Im Gegensatz zum EuropaLehrmittel-Tabellenbuch ist der Einband stabiler und mit Folie zusätzlich geschützt.
Was den Inhalt betrifft, so ist die bereits mir vertraute Westermann-Qualität in meinen Augen sehr gut. Es ist in entsprechende Gruppen unterteilt und somit lässt sich alles nach Themengebiet schnell finden. Desweiteren besitzt es noch zwei Seitenmarkierungen mittels Bändchen.
Mich hat das Tabellenbuch überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für die Meisterausbildung, 20. Juni 2011
Dieses Tabellenbuch ist für all jene die eine Meisterausbildung im Bereich Metall bzw. Elektro absolvieren unverzichtbar.
Habe es mir aus einer Laune heraus gekauft und wurde bereits mehrfach positiv überrascht. Hier finden sich eine vielzahl von Tabellen und Formeln, welche in anderen Tabellenbüchern selbst hineingeschrieben werden müssen.

Dies ist jedoch bei Prüfungen verboten. Da aber in diesem Buch schon alles drinn steht, besteht zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, wegen Betrugsversuch aus der Prüfung geworfen zu werden.

Auch ist das Zusätzliche Wissen über Recht, Betriebswirtschaft und Kommunikation nicht zu verachten.

ALSO; EINE ECHTE EMPFEHLUNG.

5.0 von 5 Sternen top, 12. November 2013
Klar und übersichtlich strukturiert. Deutliche Verbesserung gegenüber den älteren Versionen erkennbar. Preis- Leistung gut. . . . . . .

5.0 von 5 Sternen weiter, 30. März 2014
Es war sehr schnell und zuverlässig ich bin beiendruckt. ich wüche euch viel erfolgt.

Ich bedanke mich auch bei den Leuten bei der Amazon, die sind Auch sehr zuverlassig, weiter so
viel erfolgt

5.0 von 5 Sternen Buch, 30. Dezember 2013
Alles gut verlaufen, genau das was ich gesucht habe, Qualität in Ordnung, gerne wieder, kann ich eigentlich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Dezember 2013
Ein serh gutes Tabellenbuch, ausführlich und dennoch übersichtlich gestaltet. Auflagen unterschiede in der Lichtberecvhnungsformel und Werte, aber beide Passen in etwa.

3.0 von 5 Sternen es gibt bessere, 10. Dezember 2013

Elektronik Tabellen Betriebs- und Automatisierungstechnik: 1. Auflage, 2011
Elektronik Tabellen Betriebs- und Automatisierungstechni
k:
von Dieter Jagla (Broschiert - 13. April 2011)