Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. September 2009
Das Buch ist in einem Hardcover gebunden, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Also die äußere Verpackung stimmt schon mal.
Was die Inhalte angeht, bin ich begeistert. Es deckt wirklich den kompletten Rahmen ab. Man findet alles was man in den heutigen Elektro- Ausbildunsberufen braucht.
Energie- und Gebäudetechnik (EIB, Antennentechnik, ISDN, Gefahrenmeldeanlagen etc), Informationstechnik(Netzwerktechnik, Hardware, Internet etc), Automatisierungstechnik (SPS,Frequenzumrichter,Profibus, Profinet etc.) und das alles auf aktuellen Stand. Was ich bei den Gesamtbänden immer bemängelt habe war die Aktualität besonders was den Informationstechnichen Teil betrifft.
Aber selbst der stimmt hier. Auf neue PC Technologien wie S-ATA, PCI Express oder auch Blu-ray wird hier eingegangen. Ich habe in einem Werk selten eine so gute Aktualliät vorgefunden wie hier.
Die Autoren haben hier wirklich einen ausgezeichneten Job gemacht. Das Buch ist jeden cent wert.
am 28. Januar 2014
Ein sehr Geniales Buch für eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik,

habe das Buch ein halbes Jahr vor meiner Prüfung zum Elektroniker für Betriebstechnik gekauft um den bisher gelernten Stoff noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Themen sind sehr gut gegliedert und verständlich erklärt. Fachbegriffe sind noch einmal in Englisch hinter den Wörtern eingeklammert was ich persönlich als eine besondere Stärke des Buches hervorheben möchte! Was mir noch gefallen hätte wäre wenn das Inhaltsverzeichnis zusätzlich in Englisch/Deutsch ausgeführt worden wäre um Fachbegriffe in englischsprachigen Anleitungen schneller zu finden. Aber so oder so bin ich mit diesem Buch vollends zufrieden und benutze es auch jetzt noch häufig im Arbeitsalltag.
am 23. Juni 2010
Ich bin Auszubildende zur Mechatronikerin und mir hilft dieses Fachbuch in der Schule und auch jetzt vor den Prüfungen sehr gut weiter. ich kann es nur empfehlen!
am 11. April 2015
Ich bin angehender Elektroniker für Betriebstechnik und muss sagen, dass sich alle wichtigen Themen in diesen Buch gut erklärt wiederfinden. Außerdem wird auch viel mit Grafiken dargestellt, was das Verstehen erleichtert. Die Lernfelder sind kurz (aber nicht zu kurz) und knackig zusammengefasst. Auch interessant ist welche Lernfelder in welchen Beruf benötigt werden bzw, was für eine Gewichtung einzelne Lernfelder in den unterschiedlichen Berufen haben.
am 22. März 2015
Gut Verständliches Buch, für die Ausbildung zum Elektriker. Wird in den meisten Schulen gefordert. Zur vorbereitung auf Prüfungen in Kombination mit dem Tabellenbuch bestens geeignet.
am 22. Dezember 2013
Alles gut und ok, empfehlenswert, brauche es gerade für die Ausbildung deshalb musste ich es mir anschaffen, hoffe das Buch war die richtige Entscheidung !
am 30. Dezember 2013
Alles gut verlaufen, genau das was ich gesucht habe, Qualität in Ordnung, gerne wieder, kann ich eigentlich nur weiter empfehlen
am 14. September 2013
es ist gut ,es ist günstig ,es entspricht der beschreibung ,wir haben es schnell gefunden, und es ist in einem guten zustand
am 28. April 2014
Ist ein toller Buch das Buch helft mir jeden Tag bei Technische Fragen so ein Buch ist nicht verkehrt wenn man dabei hat
am 3. Februar 2013
Das Buch ist eine klasse Ergänzung zum normalen Tabellenbuch.
Es wird alles ausreichend erklärt, so dass diese Auflage völlig ausreichend ist.
Für alle die etwas zum Nachschlagen suchen und eine Erweiterung zum Tabellebuch suchen kann ich es nur empfehlen.