5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Geräte- und Systemtechnik: PIC16-Mikrocontroller: Schülerbuch, 3. Auflage, 2013 (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein super Buch für Neueinsteiger in die PIC-Programmierung! Mir selbst hat es sehr geholfen!

Aus meiner Sicht der einzige Mangel:
Die Anordnung der Kapitel und damit der Inhalte, ist für Neueinsteiger in dieses Thema etwas kompliziert. Da man gleich mit einem komplexen Beispiel anfängt. Ohne Grundlagen ist das ziemlich schwer zu verstehen.

Trotzdem bekommt das Buch von mir 5 Sterne.

UND es gibt sogar noch eine CD, auf der u.a. die Software zum programmieren, sowie alle Beispiele, die im Buch erwähnt werden, vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum erlernen der PIC16 Controller Programmierung, 1. August 2013
Sehr gut zum erlernen der PIC16 Controller Programmierung und bspw. für Starter-Kit Velleman EDU10 notwendig, da dort so gut wie nichts dabei ist. Das angebliche Handbuch ist nicht mehr als ein Flyer und bietet keine Hilfe, auch im Internet war zum EDU10 nichts zu finden!

5.0 von 5 Sternen PIC16-Mikrocontroller: Schülerbuch empfehlenswert !, 30. April 2013
Wilfried Grahl (Stolberg, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich eine gut verständliche PIC-Anleitung, für MICROCHIP-PIC's, in deutscher Sprache. Wesentliche Grundlagen +mehr worauf man aufbauen kann. Sehr empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen super buch, 13. Februar 2013
Kann ich jedem nur empfehlen, der einen einfachen Einstieg wünscht. Super zum selbstlernen geeignet, da genug Beispiele vorhanden.
Mfg (DRS)

4.0 von 5 Sternen Daumen Hoch Herr Malburg, 18. November 2012
Ich habe selbst schon mit der Hardware zum Buch vor ca. 4 Jahren in der Berufsschule im Unterricht bei Herr Malburg programmiert und gearbeitet. Die zusammenhänge zwischen der im Buch verwendeten Hardware und der erforderlichen Software sind relativ einfach auch für einsteiger zu verstehen. Wirklich Gut

5.0 von 5 Sternen perfekt für Einsteiger, 4. April 2012
Das Buch ist tausendmal fähiger als mein Lehrer!!!! Bin Auszubildender Elektroniker für Geräte und Systeme, super Einstieg für PIC Programmierung, leicht zu verstehen und mit Beispielen versehen. Es schafft das was unser Lehrer in etlichen Stunden nicht geschafft hat. Das Buch lohnt sich, es ist eine CD dabei mit Übungsbeispielen usw. Der Preis ist in Ordnung, ich will nicht wissen was alle Steuerzahler unserem Lehrer an Geld zahlen damit er genau gar nichts auf die Reihe kriegt.

Geräte- und Systemtechnik: PIC16-Mikrocontroller: Schülerbuch, 3. Auflage, 2013