4.0 von 5 Sternen Verwendungszweck beachten
Veröffentlicht am 5. November 2002 von Baerchen

3.0 von 5 Sternen Für die Prüfung ein Muss, jedoch nicht immer korrekt.
Dieses Buch ist seit diesem Jahr in den Abschlußprüfungen der IT-Berufe zugelassen. Daher sollte jeder Auszubildende ein solches Buch benutzen und auch während der Ausbildung damit arbeiten. Für alle anderen, die sich in diesem Gebiet Wissen aneignen wollen gibt es sicherlich bessere Bücher als das IT-Handbuch.
Ausserdem, so haben wir in der...
Veröffentlicht am 30. Mai 2001 von neuner101@hotmail.com

3.0 von 5 Sternen Für die Prüfung ein Muss, jedoch nicht immer korrekt., 30. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/-in: 7. Auflage, 2011 (Gebundene Ausgabe)
Ausserdem, so haben wir in der Berufschule festgestellt, sind manche Angaben einfach nicht korrekt. Doch das ist in diesem Buch eher die Ausnahme und liegt wahrscheinlich auch an dem schnellen Fortschritt in dieser Branche.

4.0 von 5 Sternen Verwendungszweck beachten, 5. November 2002
Ich habe das Buch auch als Nachschlagewerk verwendet und bin recht zufrieden. Ich lerne den Beruf des Fachinformatikers und kann das Buch nur empfehlen. Es ist alles Wissen, welches in diesem Beruf gelehrt wird, in kompakter Form enthalten (und dazu gehört eben auch WiSo-Wissen und Projektbearbeitung, aber eben kein ausführliches Phasenverhalten von 3~Wechselstromschaltungen). Sicher, man muss etwas suchen, aber in welchem Nachschlagewerk muss man das nicht? Außerdem ist es eines der wenigen Werke, welches für die Verwendung in der schriftlichen Facharbeiter-Abschlussprüfung zugelassen ist. Und wenn sich Studenten der Informatik und Elektrotechnik/Elektronik beschweren, das Buch würde nicht weit genug in die Tiefe gehen, haben sie für ihre Belange sicher recht, aber sie sollten daran denken, dass es für sie auch gar nicht gedacht ist, für sie gibt es viel weitergehendere Fachliteratur. Das Buch ist für die Facharbeiterausbildung gedacht und dafür gut geeignet, nicht jedoch für ein Studium. Wer das nicht beachtet, darf sich nicht wundern, wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr Gutes Tabellenbuch für IT-Berufe, 12. März 2001
Von Ein Kunde
Das IT-Handbuch ist ein umfangreiches Tabellenbuch, es enthält alle wichtigen Sachen, wobei einige sehr kurz andere aber schön Ausführlich beschrieben werden. Es ist kurzum ein kleines Nachschlagewerk für den IT-ler, welches unbedingt zum invertar gehören sollte.

5.0 von 5 Sternen IT-Tafelwerk, 7. September 2002
Seefeld,Enrico (Cottbus, Brandenburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Durch dieses Buch fällt das Lernen leichter, Schaltungen, IT-Begriffserklärungen, Wirtschaftsaufbau, Elektrotechniken, fachliches Englisch sind nur ein Teil des Wissens welches dieses Buch enthält. Man könnte es mit dem Tafelwerk aus der Oberstufe vergleichen, es enthält aber weit mehr fachspezifisches Wissen und es ist alles verständlich erklärt. Den Kauf dieses Buches kann ich nur empfehlen, es lohnt sich nicht nur für IT-ler...

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 6. November 2004
Alle (angehenden) Systemelektroniker und Fachinformatiker sollten dieses Werk in ihrem Regal haben. Mir hat es in meiner Ausbildung gut weitergeholfen, die Gliederung war allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man den Dreh raus hat, ist es allerdings wirklich ein sehr hilfreiches Buch, besonders für Prüfung und Zwischenprüfung, mir hat es jedenfalls geholfen mein Wissen zu vertiefen und Aufgaben schneller zu lösen.

3.0 von 5 Sternen Man braucht es halt..., 9. Juni 2005
(Diese Rezension bezieht sich auf die 2005er Version)
Das IT-Handbuch ist ein gutes Nachschlagewerk für Fachinformatiker. Die Informationen sind nicht sonderlich genau und nur in knappster Form dargestellt. Um etwas zu lernen nützt das Buch also wenig... hier ist echte Fachliteratur gefragt.
Ich besitze die 2004er und die 2005er Version und muss sagen, dass die neue Ausgabe um einiges besser und umfangreicher ist... ausserdem wurden einige Fehler korrigiert.
Zur Info für ITler, die kurz vor ihrer IHK-Prüfung stehen... Besorgt euch am besten die neuste (2005er) Version des IT-Handbuchs... dann habt ihr die aktuellsten Infos und ein gutes Gefühl in der Magengegend!

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich!, 26. November 2003
Gestern IHK-Nachprüfung zum Fachinformatker/Systemintegration gehabt.
Mit diesem erlaubten Hilsmittel sind viele Punkte zu machen.
mfg Karsten Lehmann

4.0 von 5 Sternen Perfektes Nachschlagewerk für angehende IT`ler, 8. Januar 2001
Dieses Buch ist meiner Meinung nach eine sehr große Hilfe für Auszubildene, die den vermittelten Unterrichtsstoff noch einmal in Kurzform nachlesen wollen. Diejenigen, die von Tuten und Blasen noch keine Ahnung haben sollten lieber erst mit einer leichteren Lektüre ins Bett gehen. Alle anderen --------EIN MUSSKAUF----------------

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch stellt einen handlichen Helfer für IT-Berufe dar, 17. November 1999
Von Ein Kunde
Das IT-Handbuch ist in erster Linie als Schulbuch gedacht, erfüllt jedoch auch im IT-Alltag seinen Zweck als praktischer Helfer. Es handelt sich hierbei um ein geschickt aufgebautes Tabellenbuch, in dem kein wichtiger IT-Standard ausgelassen wird. Ferner sind Pinouts zu den unterschiedlichsten Steckern und Bus-Systemen zu finden sowie eine kleine übersicht zu alltäglichem Englisch. Die einzelnen Themen sind übersichtlich gegliedert, das Stichwortverzeichnis umfaßt sowohl die deutschen als auch die englischen Fachbegriffe.

5.0 von 5 Sternen Gutes IT-Handbuch, 6. September 2010
Top Buch! Dieses IT-Handbuch ist zu empfehlen. Ich hatte mir bereits die letzen beiden Auflagen gekauft. Weil es einfach ein gutes Naschlagewerk ist. Wenn man mal etwas wieder vergessen hat. Oder um mal wieder auf aktuellen stand in anderen bereichen der IT zukommen.

IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/-in: 7. Auflage, 2011
IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/
-in
von Dirk Scharf (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,83
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen