Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Mai 2001
Dieses Buch ist seit diesem Jahr in den Abschlußprüfungen der IT-Berufe zugelassen. Daher sollte jeder Auszubildende ein solches Buch benutzen und auch während der Ausbildung damit arbeiten. Für alle anderen, die sich in diesem Gebiet Wissen aneignen wollen gibt es sicherlich bessere Bücher als das IT-Handbuch.
Ausserdem, so haben wir in der Berufschule festgestellt, sind manche Angaben einfach nicht korrekt. Doch das ist in diesem Buch eher die Ausnahme und liegt wahrscheinlich auch an dem schnellen Fortschritt in dieser Branche.
am 5. November 2002
Ich habe das Buch auch als Nachschlagewerk verwendet und bin recht zufrieden. Ich lerne den Beruf des Fachinformatikers und kann das Buch nur empfehlen. Es ist alles Wissen, welches in diesem Beruf gelehrt wird, in kompakter Form enthalten (und dazu gehört eben auch WiSo-Wissen und Projektbearbeitung, aber eben kein ausführliches Phasenverhalten von 3~Wechselstromschaltungen). Sicher, man muss etwas suchen, aber in welchem Nachschlagewerk muss man das nicht? Außerdem ist es eines der wenigen Werke, welches für die Verwendung in der schriftlichen Facharbeiter-Abschlussprüfung zugelassen ist. Und wenn sich Studenten der Informatik und Elektrotechnik/Elektronik beschweren, das Buch würde nicht weit genug in die Tiefe gehen, haben sie für ihre Belange sicher recht, aber sie sollten daran denken, dass es für sie auch gar nicht gedacht ist, für sie gibt es viel weitergehendere Fachliteratur. Das Buch ist für die Facharbeiterausbildung gedacht und dafür gut geeignet, nicht jedoch für ein Studium. Wer das nicht beachtet, darf sich nicht wundern, wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden.
am 6. November 2004
Alle (angehenden) Systemelektroniker und Fachinformatiker sollten dieses Werk in ihrem Regal haben. Mir hat es in meiner Ausbildung gut weitergeholfen, die Gliederung war allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man den Dreh raus hat, ist es allerdings wirklich ein sehr hilfreiches Buch, besonders für Prüfung und Zwischenprüfung, mir hat es jedenfalls geholfen mein Wissen zu vertiefen und Aufgaben schneller zu lösen.
am 29. September 2012
Habe ebenfalls meine IHK-Prüfung mit diesem Buch abgelegt, ist allerdings bereits drei Jahre her. Eigentlich war so gut wie nichts aus diesem Buch verwendbar. Der einzige Sinn dieses Buches war es, nicht das Gefühl aufkommen zu lassen, man hätte ein eigentlich zugelassenes Hilfsmittel nicht benutzt. Für alle anderen Zwecke ist das Werk ohnehin nicht empfehlenswert. Viele Informationen sind veraltet, falsch und/oder unvollständig.
am 12. März 2001
Das IT-Handbuch ist ein umfangreiches Tabellenbuch, es enthält alle wichtigen Sachen, wobei einige sehr kurz andere aber schön Ausführlich beschrieben werden. Es ist kurzum ein kleines Nachschlagewerk für den IT-ler, welches unbedingt zum invertar gehören sollte.
am 25. März 2016
Für jeden IT'ler eine wichtige Sammlung an Informationen auf Papier. Hat mir damals bei der Ausbildung sehr geholfen.
Hab es meiner Freundin weitergegeben um sich gewisse Grundkenntnisse anzueignen.
am 16. Juli 2015
...wurde mir mit diesem Buch gerettet. Praktischerweise waren wir der lezte Jahrgang, der dieses Buch für die Prüfung zum Fachinformatiker benutzen durfte. Hier steht alles wirklich toll erklärt drin. Auch für Informatiker, die es nicht mehr verwenden dürfen - kauft es!
am 18. August 2012
Ich habe dieses Buch zum Nachschlagen bei der Zwischenprüfung für Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) benutzt.
Es hat mir bei der Vorbereitung(Lernen) und bei der Prüfung selber gut geholfen.
Es ist bei der Zwischenprüfung als Hilfsmittel zugelassen.
Bei der Abschlussprüfung ist es bei der kommenden Winterprüfung (2012/13) zugelassen.
Ab Sommer dann nicht mehr.
am 7. September 2002
Durch dieses Buch fällt das Lernen leichter, Schaltungen, IT-Begriffserklärungen, Wirtschaftsaufbau, Elektrotechniken, fachliches Englisch sind nur ein Teil des Wissens welches dieses Buch enthält. Man könnte es mit dem Tafelwerk aus der Oberstufe vergleichen, es enthält aber weit mehr fachspezifisches Wissen und es ist alles verständlich erklärt. Den Kauf dieses Buches kann ich nur empfehlen, es lohnt sich nicht nur für IT-ler...
am 17. November 1999
Das IT-Handbuch ist in erster Linie als Schulbuch gedacht, erfüllt jedoch auch im IT-Alltag seinen Zweck als praktischer Helfer. Es handelt sich hierbei um ein geschickt aufgebautes Tabellenbuch, in dem kein wichtiger IT-Standard ausgelassen wird. Ferner sind Pinouts zu den unterschiedlichsten Steckern und Bus-Systemen zu finden sowie eine kleine übersicht zu alltäglichem Englisch. Die einzelnen Themen sind übersichtlich gegliedert, das Stichwortverzeichnis umfaßt sowohl die deutschen als auch die englischen Fachbegriffe.