Format: TaschenbuchÄndern

am 16. Januar 2010
Das Buch verschafft dem Leser einen hervorragenden und kompakten Einstieg in alle wichtigen Automobilkomponenten. Ohne viel Umschweife werden alle notwendigen Bauteile, vom den verschieden Motorenarten bis hin zur Funktionsweise des Antiblockiersystems, anschaulich und mit durchgängig farbigen Abbildungen dargestellt. Dabei geht das Buch auf die Bereiche Motor, Kraftübertragung, Fahrwerk, Karosserie, Elektrische Anlage, Nutzfahrzeugtechnik, Normen und gesetzliche Bestimmungen sowie Abkürzungen und Fachbegriffe ein. Am Ende jedes Kapitels finden sich Übungsfragen, da es sich hierbei auch um ein Lehrbuch für werdende Automobilkaufleute und KFZ-Mechaniker handelt.

Ein interessantes Nachschlagewerk - auch nach Jahren!
am 18. Februar 2015
Dieses Buch ist ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten wie genau ein Auto nun eigentlich funktioniert - alles ist sehr klar und verständlich geschrieben und ich habe viel gelernt.
am 27. August 2014
Auch für nicht-ingenieure absolut verständlich geschrieben. Echt super, wenn man einen Einblick erhalten möchte. Auch mit Zeichnungen wir es einem erleichtert, die Materie zu verstehen.
am 10. Januar 2014
Kurze Einführung in die Automobiltechnik. Recht anschaulich und mit vielen Bildern. Genau so etwas habe ich gesucht. Toll toll toll
am 28. März 2013
Im diesem Buch wird alles kurz beschrieben, man kann es nicht mit einem Kfz-Fachbuch vergleichen.
Es ist aber nicht schlecht, es ist verständlich und Sachlich beschrieben.
am 26. Januar 2016
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet. Dazu verdeutlichen zahlreiche schöne Bilder die Inhalte der einzelnen Themenblöcke. Auf jeden Fall den Kauf wert!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2013
Obwohl ich Laie bin, hätte ich mir etwas mehr erwartet, denn Einzelheiten sucht man vergeblich. Alles ist gut und übersichtlich schematisch dargestellt, aber nicht als Reparaturhandbuch geeignet.
am 11. August 2014
Gerne wieder !!!hvfghvghvhjbhbhjbhjhbh hbv h jhh hhjvjh jhbhjh hjhv h vghj hj jgh vv hjhvhj hv gh gh ghh h
0Kommentar0 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden