5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!
Möchte allen Motor interessierten Lesern empfehlen dieses Buch zu kaufen. Ich war selber lange auf der Suche nach einem vernünftigen Buch das mir die Motortechnik näherbringt. Nach ein paar Fehlkäufen bin ich nun am Ziel. Es handelt sich hierbei um ein Buch das wahrscheinlich zu Lehrzwecken an Berufschulen für KFZ-Mechatroniker eingesetzt wird...
Veröffentlicht am 7. Juni 2005 von christophjanss

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Im diesem Buch wird alles kurz beschrieben, man kann es nicht mit einem Kfz-Fachbuch vergleichen.
Es ist aber nicht schlecht, es ist verständlich und Sachlich beschrieben.
Vor 19 Monaten von Gorski Daniel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Einführung in die Automobiltechnik !, 16. Januar 2010
C. Janß (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Automobiltechnik kompakt: Schülerband, 3. Auflage, 2008 (Taschenbuch)
Das Buch verschafft dem Leser einen hervorragenden und kompakten Einstieg in alle wichtigen Automobilkomponenten. Ohne viel Umschweife werden alle notwendigen Bauteile, vom den verschieden Motorenarten bis hin zur Funktionsweise des Antiblockiersystems, anschaulich und mit durchgängig farbigen Abbildungen dargestellt. Dabei geht das Buch auf die Bereiche Motor, Kraftübertragung, Fahrwerk, Karosserie, Elektrische Anlage, Nutzfahrzeugtechnik, Normen und gesetzliche Bestimmungen sowie Abkürzungen und Fachbegriffe ein. Am Ende jedes Kapitels finden sich Übungsfragen, da es sich hierbei auch um ein Lehrbuch für werdende Automobilkaufleute und KFZ-Mechaniker handelt.

Ein interessantes Nachschlagewerk - auch nach Jahren!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 28. März 2013
Es ist aber nicht schlecht, es ist verständlich und Sachlich beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch, 11. August 2014
Gerne wieder !!!hvfghvghvhjbhbhjbhjhbh hbv h jhh hhjvjh jhbhjh hjhv h vghj hj jgh vv hjhvhj hv gh gh ghh h

3.0 von 5 Sternen Überblick gut - Einzelheiten fehlen, 27. September 2013
Obwohl ich Laie bin, hätte ich mir etwas mehr erwartet, denn Einzelheiten sucht man vergeblich. Alles ist gut und übersichtlich schematisch dargestellt, aber nicht als Reparaturhandbuch geeignet.

Automobiltechnik kompakt: Schülerband, 3. Auflage, 2008
Automobiltechnik kompakt: Schülerband, 3. Auflage, 2008 von Dietrich Kruse (Taschenbuch - 5. Juli 2002)