5.0 von 5 Sternen Finale - Prüfungstraining Zentralabitur Nordrhein-Westfalen, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Finale - Prüfungstraining Zentralabitur Nordrhein-Westfalen: Abiturhilfe Englisch 2014 (Taschenbuch)
Da ich dieses Jahr meine Abiturprüfung im Fach Englisch ablegen musste, habe ich mir dieses Übungsbuch gekauft.
Nicht nur die Themenübersicht mit kurzen aber dennoch vollständigen Zusammenfassungen, sondern auch die Erläuterung der Operatoren und Tipps für die Herangehensweise an einen Text waren sehr hilfreich.
Desweiteren bietet das Buch neben den originalen Abiturklausuren der letzten drei Jahren (inklusive Musterlösung!) noch weitere Musteraufgabe für mögliche Prüfungen.
Insgesamt hat mir das Buch beim Lernen und der Klausur, welche ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, sehr weitergeholfen, weshalb ich es den folgenden Jahrgängen nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Finale - Prüfungstraining Zentralabitur Nordrhein-Westfalen, 28. Oktober 2013
Diese Reihe ist eine hervorragende Abiturhilfe. Man kann sich damit gezielt auf Klausuren und das kommende Abitur vorbereiten.
Alle Themen werden aufgegriffen und wiederholt. Man kann damit sein Wissen auffrischen und gezielt erweitern.

4.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung für's Abi, 17. Mai 2014
Auf inhaltlicher Ebene findet man im Buch ziemliche nützliche Zusammenfassungen! Super Vorbereitung für das Abitur in Englisch. Für den LK und den GK! Kann Ich jedem Abiturienten empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hilfe fürs Abi, 12. Dezember 2013
Vorbereitungsmöglichkeit fürs Abitur anhand vorgegebener Aufgaben
Übersichtliches Buch
Gut geeignet für Schüler in der 12. Klasse (G8) zur Vorbereitung auf das Abitur.

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 2. März 2014
Gute Ergänzung . Sehr gutes Inhaltsverzeichnis , in dem der gesuchte Teil schnell gefunden wird . Es ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 23. Juni 2014
Meine Tochter war sehr zufrieden damit. Es hat ihr sehr beim Lernen geholfen und dann sie gut durchs Abitur gebracht.