wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 24. Oktober 2012
Die Neubearbeitung des Wörterbuch Geographie ist solide und für den studentischen bzw. geographischen Ausbildungsgebrauch absolut hilfreich und wichtig. Wer mal schnell Begriffe nachschlagen möchte, nimmt das Buch zur Hand und frischt sein Wissen auf. Reicht das nicht, informiert man sich weiter.
Bei uns im Studium hatte fast jeder ein Exemplar, weil es in der BiB immer ausgeliehen war.Wenn es darum geht, sich für ein Grundlagenwörterbuch Geographie zu entscheiden, ist dieses Buch absolut empfehlenswert! Ich habe mein Exemplar zwar auch noch, neulich jedoch um die Neubearbeitung ergänzt.
am 19. Januar 2013
Das Wörterbuch hilft einem beim verstehen mancher Begriffe. Ich denke, das sollte jeder Geographie-Student in seinem Bücherregal haben. Für den Preis vollkommen in Ordnung.
Vor allem aber sind die Begriffe verstädnlich erläutert.
Schwer ist es manchmal Erklärungen zu finden, wenn man den Begriff nicht kennt.
Aber dafür kann man sich ja noch mit einem zweiten Buch ausstatten ;-)
Ich kann es nur empfehlen, es ist mir nun eine große Lernhilfe.
am 6. Januar 2013
Zum Anfang meines Geographiestudiums gekauft und bis jetzt kaum etwas gefunden, was nicht
in diesem kleinen Wunderwerk nicht zu finden war.
Es ist zwar schwer das gebe ich zu, dafuer steht alles drin und ist doch so klein, dass man es fast
ueberall mit hin nehmen kann.
Meine Empfehlung: Eine Anschaffung fuers Leben, einfach zuschlagen!
am 23. Dezember 2015
Ich vergebe nur 3 Sterne, weil das Buch durch die Versandverpackung leider leicht beschädigt wurde, weißt Druckdellen an der oberen und unteren Kante auf. Diese stören auch beim Durchblättern der mittleren Seiten des Buches.
Das Buch an sich ist nicht schlecht. Viele Begriffe aus der Geographie werden erklärt. Gutes Nachschlagewerk für das Studium.
am 1. Juli 2014
Hab's für mein Lehramt Studium angeschafft und bin damit mehr als zufrieden. Es erspart einem den Blick in Onkel-Google und ist dabei noch sehr kompetent mit Zusatzinformationen bestickt. Für alle Geographen, und diese die es werden wollen, eine tolle Lösung und eine Bereicherung sowieso. 5 Sterne :)
am 8. Juli 2013
dieses Buch ist vor allen Dingen während des Studiums wirklich klasse. Es lohnt sich aboslut und gibt einen sehr guten Überblick über wichtige Stichworte.
am 20. Januar 2015
Obwohl das Buch als vollständige Neubearbeitung angepriesen wird, sind einige zentrale Begriffe der Geographie veraltet (bspw. Definitionen von "Sozialgeographie" oder "Wirtschaftsgeographie"). Wichtige Begriffe der Neuen Kulturgeographie und der Politischen Geographie fehlen oder entsprechen nicht dem Forschungsstand.

Darüber hinaus enthält das Wörterbuch koloniale und rassistische "Überbleibsel", die weitgehend unbeschadet auch frühere Neuauflagen überstanden haben - so bspw. Einträge zu "Negride", "Mongolide", "Mischlinge", "Rassenkunde"). Eine detallierte Rezension hierzu findet sich auf [...]
am 6. März 2012
Einige wichtige Begriffe fehlen, oft schwammige und wenig gegeneinander abgegrenzte Definitionen. Das Lexikon ist für den Alltagsgebrauch, um Wörter nachzuschlagen deren ungefähre Bedeutung man wissen möchte, geeignet, jedoch nicht für das Lernen im Geographiestudium.
am 19. März 2012
Für jeden, der sich für Erdkunde interessiert, etwas nachschlagen will oder mit Wissen glänzen möchte, ist dies genau das richtige Nachschlagwerk - man muss nur wissen wo`s steht!
am 20. November 2012
Wenn man ein Fachbuch bestellt, weiss man ja, was man erwartet.
Alles o.k., allerdings relativ teuer und (noch) nicht günstiger gebraucht zu bekommen.
Deshalb nur 3 Sterne!!!