5.0 von 5 Sternen Informativ
Guter Aufbau des Buches, klar Strukturiert.
Die Bilder im Buch sind sehr genau und schön gedruckt
Was ich von Vorteil finden würde wenn es ein Hardcover hätte und nicht nur einfach gebunden ist,
dadurch sind schnell knicke im Buch
Vor 29 Tagen von Dominique Vogt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unübersichtliches Geschichtsbuch, fehlende zusammenhänge ...
Veröffentlicht am 28. August 2006 von ocean

5.0 von 5 Sternen Informativ, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Horizonte - Geschichte für die Oberstufe: Band I: Von der griechischen Antike bis zur Amerikanischen Revolution (Taschenbuch)
Guter Aufbau des Buches, klar Strukturiert.
Die Bilder im Buch sind sehr genau und schön gedruckt
dadurch sind schnell knicke im Buch

5.0 von 5 Sternen Gute Aufarbeitung und Darstellung der historischen Fakten, 26. Dezember 2013
Fachlich einwandfrei und didaktisch richtig gut - eine Mischung die man bei Schulbüchern nicht immer findet. Dieses Bucht taugt nicht nur zur Unterrichtsbegleitung, damit können Oberstufenschüler auch im Leistungskurs Inhalte gut selbst erarbeiten.

1.0 von 5 Sternen unübersichtliches Geschichtsbuch, fehlende zusammenhänge ..., 28. August 2006
ich habe dieses buch im Leistungskurs Geschichte 11 angeschafft, da unsere lehrerin meinte es wäre ein ganz neues buch und sie es mal "ausprobieren" wollte. wir waren uns schon nach kurzer zeit einig, dass das buch nicht geeignet ist, um uns das wissen zu vermitteln. da es nach unterthemen und nicht chronologisch geordet ist, ist es schwer die zusammenhänge und reihenfolge der ereignisse zu begreifen. außerdem kommt das buch nicht auf den punkt. um ein gutes haar an dem buch zu lassen, muss ich sagen, dass die quellen gut zusammengestellt sind.

alles in allem, ist das buch nur verständlich, wenn man sich schon mit den themen auseinandergesetzt hat und schon weiß um was es geht.