4.0 von 5 Sternen Der neue Diercke - mit den alten Stärken und Schwächen
Der gute alte "Diercke", den die meisten aus ihrer Schulzeit kennen, ist neu herausgekommen. Aktualisiert, und doch nach dem vertrauten Konzept: eine Fülle von Wissenswertem auf vielen bunten Seiten; jeder Quadratzentimeter ist mit Informationen gefüllt, ohne daß das Ganze unübersichtlich wird; physische und thematische Karten, dazu viele viele...
Veröffentlicht am 9. September 2008 von Ulrich Hartmann

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich verbessert und aktualisiert, äußerlich stark nachgelassen
Der Diercke Weltatlas wie man Ihn kennt, übersichtlich, informativ und in einer komplett neuen Auflage mit aktualisierten Daten. Konnte es mit meiner alten Auflage von 1992 vergleichen und da sieht man die starken Unterschiede zwischen den beiden Versionen.

Leider hat sich der Atlas nur inhaltlich verbessert, äußerlich hat er stark nachgelassen...
Veröffentlicht am 28. August 2008 von Thomas Ruthmann

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Probleme, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diercke Weltatlas - aktuelle Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Probleme bei dem Preis von Amazon, nicht richtig ausgezeichnet. Hoffentlich klappt es mit der Rechnung und der Gutschrift. Es lief nicht reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Die wichtigsten Karten im Überblick, 12. Juni 2013
Ein sehr gut durchdachtes Inhaltsverzeichnis mit einfacher Handhabung. Jede Karte, sei es die der Eiszeit, der Gesteine, der Böden, der Wirtschaft oder des Wetters. Man findet alles in diesem Atlas.
Meine Bewertung fällt entsprechend positiv aus, da ich bisher nur zweckmäßige Atlanten - deren Namen seien hier mal nicht genannt - kenne.

5.0 von 5 Sternen Diercke Weltatlas, 13. Mai 2013
ein sehr schöner Atlas, Kinder kommen sehr gut zurecht mit ihm, wichtige Angaben für die Schule,
Lehrer haben diesen empfohlen

5.0 von 5 Sternen typischer Diercke, 7. März 2013
nachdem der "alte" schon über 20 Jahre hinter sich hat erinnern wir uns mit dem neuen Atlas immer wieder an den Erdkunde-Unterricht...
Geblieben sind die üblichen Karten und Darstellungen, weswegen es unbedingt wieder Diercke sein sollte.
Können wir nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Toller Schulatlas, sehr detailliert!, 27. Februar 2013
Ich habe den Atlas für meine Tochter (Gym. 5 Klasse) bestellt. Sie ist sehr zufrieden, er ist sehr übersichtlich und detailliert, von uns ganz klar eine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Halt ein Schulbuch, 14. Januar 2013
Kaufe alle Schulbücher bei Amazon. Geht schnell und alles kommt nach Hause ohne dass ich x-mal in ein Schreibwarenladen gehe weil irgendein Buch oder Heft nicht lieferbar ist und bei den Schulbüchern habe ich eh keine andere Auswahlmöglichkeit.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss in jedem Haushalt, 11. Januar 2013
Habe mir nun eine Neuauflage des Diercke Atlas zugelegt. Zum Inhalt gibt es natürlich nichts zu beanstanden. Der gute alte Diercke! :-)
Allerdings muss ich sagen, dass mir rein optisch mein 15 Jahre altes Exemplar wesentlich besser gefällt. Die Farben wirken fast billig, aber
bei einem Weltatlas geht es ja Gott sei Dank nicht um das Äußere! :-)

5.0 von 5 Sternen cool, 10. Januar 2013
Ich fande es herrvoragent wie es schnell gekommen ist und das artikel ist genauso wie auf den bild zufrieden wie ich nie war!!

5.0 von 5 Sternen mein liebster bester atlas, 11. Dezember 2012
ich habe nach der schulzeit den atlas schon zwei mal wieder neu gekauft. er ist einfach sehr übersichtlich. die farben sind sehr schön. die karten sind sehr informativ. das papier ist für den täglichen gebrauch, schön robust.

5.0 von 5 Sternen Altbewährt!, 3. Dezember 2012
Der gute "alte" Diercke Weltatlass: Immer noch sehr gut, optisch der heutigen Zeit angepasst, und ein Muss für jeden Schüler. Ich kenne keine gute Alternative für Kinder und Jugendliche.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Diercke Weltatlas - aktuelle Ausgabe
Diercke Weltatlas - aktuelle Ausgabe (Gebundene Ausgabe - 11. Dezember 2007)