4.0 von 5 Sternen In Ordnung
Man findet gute Anregungen. Zwar ist nicht alles qualitativ gleich gut, aber insgesamt ist es wirklich empfehlenswert.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
Vor 9 Monaten von Bertone veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so, braucht man aber nicht wirklich
Vor 23 Tagen von Dodo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle. Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle: Mark Haddon: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time (Taschenbuch)
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

4.0 von 5 Sternen Gutes Material, 15. Januar 2014
Das Heft enthält einige brauchbare Tipps und Kopiervorlagen, die einem echt Arbeit abnehmen können. Einen Punkt Abzug gibt es für die Seitengestaltung: Auf einigen stehen nur ein paar Sätze und sie sind ansonsten leer.

4.0 von 5 Sternen Thema Inklusion im Englischunterricht, 27. November 2014
Die Materialien sind insgesamt vielfältig und fachkundig. Sie erleichtern den Einsatz des Romans im Unterricht enorm. Es war nicht schwer, etwas zu finden, was meinen Schülern Spaß gemacht hat, insbesondere die filmische Umsetzung des Polizeiverhörs. Dazu findet man auch you tube videos.
Im Roman und im Unterrichtsmodell geht es unter anderem um das Thema Inklusion von Menschen wie Christopher, einem Autisten. Es findet ein Vergleich zwischen Christophers Situation und "Rain Man" statt, der zeigt, dass es eine generelle Antwort auf die Frage, wie man mit "Behinderung" umgehen kann, nicht gibt. Hier gibt es viele Anlässe zum Nachdenken, die das Unterrichtsmodell bietet, zum Beispiel als Podiumsdiskussion mit Rollenkarten oder einem kreativen Schreibauftrag aus der Sicht von Christophers Vater.
Leider sind die Bücher der Reihe alle ziemlich teuer... für Schüler ist das Unterrichtsmodell aber auch eher nicht gedacht.

3.0 von 5 Sternen Geht so, braucht man aber nicht wirklich, 26. November 2014
Dodo (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Ehrlich, ich hatte mir doch mehr versprochen, zumal einige andere Bände aus der Reihe viele sehr gute Anregungen geben. Dieser Band jedoch enttäuschte mich, denn auf die meisten Ideen kommt man wirklich von allein (also, man braucht dazu keine Anregung, weil die Idee so offensichtlich ist), oder sie sind zu verquast (zu viel Schwerpunkt z.B. auf die genaue Beschäftigung mit dem Asperger Syndrom, was eine Identifikation mit Christopher eher erschwert), oder es wird zu sehr auf Details aus Christophers Gedankenwelt eingegangen, die man eigentlich besser gar nicht analysieren, sondern in ihrer Gänze als Ausdruck seines Charakters so stehen lassen sollte. (Denn in seinen scheinbar so naturwissenschaftlich-sachlichen Betrachtungen liegt eine stille Poesie, die durch eine Überinterpretation eher verloren geht).
Ein Unterrichtsmodell für sehr kopflastige Klassen, für Klassen mit einem Hang zur Kreativität eher weniger ansprechend.