Vor 22 Monaten von Dollase veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lesenwert..
super Buch, sehr lehrreich und für jedes alter geeignet
pflichtbuch für Schüler (leider) . . . . . . .
Vor 22 Monaten von Andriana veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen EinFach Deutsch ...verstehen. Interpretationshilfen: EinFach Deutsch..., 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: EinFach Deutsch ...verstehen. Interpretationshilfen: EinFach Deutsch ...verstehen: Friedrich Schiller: Kabale und Liebe (Taschenbuch)
Ist eine sehr gute Interpretationshilfe die mir und meinen Klassenkameraden doch deutlich geholfen hat, das Stück "Lehrergerecht" zu bearbeiten. Das mag aber hauptsächlich daran liegen, das unser Lehrer seinen Unterricht recht nah an die Lehrerausgaben von EinFach Deutsch anpasst. Sonst sehr ausführlich und übersichtlich gehalten, kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe im Deutschunterricht, 29. September 2013
Mein Sohn liest die Lektüre Kabale und Liebe im Deutschunterricht Q1. Wir haben dann zusätzlich diese Interpretationshilfe bestellt und sind nicht enttäuscht worden. Diese Analyseheft ist eine sehr große Hilfe und mein Sohn kann sich sinnvoll am mündlichen Unterricht beteiligen. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Zur Vorbereitung unerlässlich!, 1. November 2013
Ich habe mir diesen Lektürenschlüssel gekauft, da wir das Buch im Unterricht gelesen haben und ich dort nicht so gut mitgekommen bin, da die Sprache doch eher sehr gewöhungsbedürftig ist.
Mir hat's sehr gut geholfen und am Ende habe ich wirklich alles verstanden und konnte sehr viel aus dem Schlüssel einbringen was mir viele Extrapunkte eingebracht hat. ;)

5.0 von 5 Sternen Lektürenschlüssel, 4. Dezember 2012
Super Hilfe, um ein "kompliziert" geschriebenes Buch zu verstehen. Für mich, die das Drama "Kabale und Liebe" in der Schule lesen musste, war es quasi die Rettung. Viele Lehrer benutzen dieses Buch und mit ihm konnte ich alles verstehen. Die Bücher von "EinfachDeutsch" finde ich echt klasse, da sie sehr detailliert und genau erklären und einfach zu lesen und anzuwenden sind.
Kann ich nur allen weiter empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen hat geholfen, 1. Dezember 2012
Mussten das "Original" im Unterricht durch nehmen und der Lektüre Schlüssel war zum Verständnis, des doch sehr alten Textes ,hilfreich .

5.0 von 5 Sternen Kompetent und nützlich, 18. Februar 2014
Hier findet sich in geordneter Form im Wesentichen das Wissen, das man über Schillers Drama "Kabale und Liebe" wirklich braucht: fachlich kompetent, sehr übersichtlich, knapp und klar, aber doch ausführlich genug um auch zu einem tieferen Verständnis zu gelangen; schön und gelungen auch die Diagramme und Übersichten. Einfacher zu handhaben als andere Lektüreschlüssel, ohne dabei qualitative Abstriche zu machen. Unbedingt zu empfehlen, auch zur Begleitung des Unterrichts in der Schule und zur Nachbereitung/Abiturvorbereitung, besonders mit der passenden Textausgabe, welche zusätzlich noch sinnvolle Materialien im ANhang enthält. Ein Kauf, der jeden Cent lohnt.

5.0 von 5 Sternen Super für die Klausur ;), 29. Dezember 2013
Die Inhalte entsprechen quasi genau dem, was wie im Unterricht behandeln. Auch in der Klausur half das Lösungsbuch, da es fast gleich aussieht wie das echte 'Kabale und Liebe' von diesem Verlag :D

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung, 16. November 2013
Das Buch ist auf jedenfall eine tolle Ergänzung zum Original. Viele Zusammenhänge lassen sich besser nachvollziehen und besonders Wichtiges ist in Schaubildern festgehalten.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 13. Januar 2013
Meine Tochter profitiert sehr von diesem Berater, er hilft ihr sehr bei der Bearbeitung von Kabale und Liebe. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Tipptopp, 26. September 2014
Gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut alles so wie erwartet gern wieder