Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. April 2012
Ich habe mir diese Lektürenhilfe gekauft, weil wir im Unterricht (Q1 GK) das Schauspiel Iphigenie auf Tauris behandelt haben.

Die Lektürenhilfe hat mir beim Verständnis extrem geholfen. Im Vergleich zu Goethes Sprache versteht man nun auch alles was passiert, wenn man nicht so Deutsch-begabt ist. Die Inhaltsangaben sind teils etwas lang, aber ausführlich.
Die Beispiel Analysen im hintern Teil sind eine sehr gute Klausurvorbereitung.
Auch die Schaubilder, die sich durch das ganze Buch ziehen, helfen einem extrem Beziehungen und Handlungen nachzuvollziehen.
Des Weiteren bietet die Lektürenhilfe Hintergrundinformationen zur Mythologie und am Ende einige Hinweise zum Abitur und stellt Vergleiche zu anderen Werken her (z.B. Büchners Woyzeck).

Insgesamt kann man sagen, dass jeder der bei ersten Lesen des Schauspiels das Gefühl hat, dass er nichts verstanden hat, versteht spätestens mit dieser Lektürenhilfe eine gute Basis für die rege Teilnahme am Unterricht.
am 8. Dezember 2011
Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so einen guten Lektüreschlüssel gefunden habe, wie diesen von Einfach Deutsch.
Er ist inhaltlich sowie strukturell super aufgebaut und man findet sich echt super zurecht. In dem Schlüssel ist alles super einfach erklärt und man kann sofort alles in die Lektüre übertragen, was man für wichtig empfindet.
Zusammenfassend kann man sagen, dass dies einer der besten Lektüreschlüssel ist, den es für "Iphigenie auf Tauris" gibt.
Deswegen 5 Sterne!
am 25. November 2011
Eine hilfreiche und ergänzende Studienhilfe, besonders im Hinblick auf das Verständnis der Inhalte, Zusammenhänge und Charaktermerkmale. Darüberhinaus bietet das Studienheft vielfältige Interpretationsansätze, welche nicht nur die Intentionen und Gedanken des Buchautors 'Wolfgang von Goethe' verdeutlichen, aber auch die eigene analytische Denkweise fördern. Eine sehr gutes Begleitheft für den Unterricht.
am 10. März 2013
Ein absolutes Muss für die Oberstufe.
Ohne diese Hilfestellung wäre ich mit der Lektüre nicht halb so gut klargekommen.

Besonders schön sind die Charakterisierungen der Hauptcharaktere, das hilft doch sehr für Klausuren.

Alles in Allem sehr übersichtlich gestaltet und bedingungslos zu empfehlen.
am 26. November 2012
Hervorragend zur Klausurvorbereitung. Das Buch enthält alle wichtigen Infos über das Grundwissen zur Lektüre. Detaillierte Inhaltsangaben der einzelnen Akte sind sehr gut gelungen, Interpretationen sind bereit enthalten.
am 2. Januar 2015
Einfach nützlich und gut aufgemacht .. ;-) hatte zumindest in der letzten klausur 2 noten besser.. Allerdings muss man es auch durchlesen damit es funktioniert ;-) also man sollte es sich nicht nur kaufen um ein hütest gewissen zu bekommen :D
am 18. Februar 2014
Sehr gutes Buch, schöne weiße Seiten und sehr viel Platz für Notizen. Der Anhang ist super hilfreich, vorallem bei Klausuren dank der Tipps für die Analsye.
am 22. Februar 2014
Insbesondere die Übersichten sind hilfreich. Allerdings muss gesagt werde, dass man den Text auf jeden Fall lesen muss (!), weil die Interpretationsvorschläge teils weit weg sind von dem, was ich mir nach dem Text lesen vorgestellt habe.
am 1. Dezember 2013
Das Buch ist sehr hilfreich zum Verstehen des richtigen Buches.Preis Leistungsverhältnis sind gut. Sehr zu empfehlen.
Ein Muss damit man das richtige Buch versteht
am 13. Oktober 2013
Keine Alternative zur Lektüre (man muss immer noch beides lesen), jedoch trotzdem eine sehr gute Unterstützung für den Unterricht und die Klausurvorbereitung!