am 13. November 2011
Ich habe mir diesen Lektürenschlüssel gekauft, da wir das Buch in der Schule besprechen und es auch fürs Abitur relevant ist.

Der Lektürenschlüssel ist super eingeteilt, er beginnt mit einer Einleitung über die Entstehung und die Einordnung,
der Inhalt des Buches ist nach Kapitel zusammengefasst mit Zeilenangaben und Deutungsansätzen.
Am Rand stehen Stichworte um sich zurecht zu finden, dadurch lies es sich besonders gut mit dem Lektürenschlüssel arbeiten. Oft gibt es auch Graphiken zum verdeutlichen.

Zudem finden sich in dem Buch noch weitere Anmerkungen über Schnitzlers Lebensgeschichte und ein kurzer Einblick in Freuds Theorie, die Schnitzler in der Traumnovelle aufgreift.

Besonders gut gefallen hat mir auch, das am Ende des Buchs Beispielanalysen zu finden sind und nochmals alle Leitmotive und Deutungsansätze Graphisch dargestellt werden.

Insgesamt ein super Lektürenschlüssel
am 16. April 2012
Dieses Buch ist wirklich hilfreich.
ich habe es zum lernen für das Abitur benutz und es hat mir wirklich weitergeholfen.
Der Inhalt ist gut zusammengefasst UND wird gleichzeitig gedeutet. Dies hilft beim lernen ungemein weiter.
Ich kann es letztendlich nur weiterempfehlen, wie alle Bücher dieser Art von ,,EinFach Deutsch".
am 22. Dezember 2011
Dieses Buch hilft sehr gut die Thematik und Vielseitigkeit der Traumnovelle zu verstehen.Sehr gut für den Untericht in der Schule geeignet.