4.0 von 5 Sternen Gut für den Unterricht geeignet
Da dieses Buch auf dem Lehrplan fürs Abitur 2015 steht, musste ich es lesen, kann mich aber wirklich nicht beschweren. Ich fand es gar nicht mal so übel, eigentlich sogar recht interessant. Es bietet Einblicke ins Krankheitsbild eines schizophrenen Mannes und ist darin so skuril, dass es mitreißt.
Das Buch selbst wurde pünktlich und wie immer in...
Vor 4 Monaten von Luisa Hartmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schulbuch
Das Buch wird für den Deutschunterricht in der Oberstufe verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas freiwillig gelesen wird. Qualität und Lieferung 100%ig.
Vor 10 Tagen von Thomas Ritter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut für den Unterricht geeignet, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EinFach Deutsch Textausgaben: Georg Büchner: Lenz. Der Hessische Landbote: Gymnasiale Oberstufe (Taschenbuch)
Das Buch selbst wurde pünktlich und wie immer in Topzustand geliefert.
Die EinFach Deutsch-Bücher bieten im Anhang auch stets viel zusätzliches Material rund ums das Buch, Autor, Epoche usw. was im Unterricht nie schaden kann.

5.0 von 5 Sternen Klassische Schullektüre, 29. April 2014
Ri "Pferdenärrin" (Hessen - Im Herzen der Natur) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gehört zu Leistungskurs Deutsch einfach als klassische Literatur dazu. Mir gefielen die Reclam Ausgaben besser, aber wenn der Lehrer es so vorgibt... haben wir halt jetzt 3 Ausgaben davon im Haus :-)

5.0 von 5 Sternen Für die Schule..., 8. April 2014
...da muss es einfach gut sein. Brauche dieses Buch selbst nicht, wenn in der Schule damit gearbeitet wird, dann ist es auch gut, Punkt

5.0 von 5 Sternen Buch, 4. April 2013
Das Buch ist super! Es ist genauso, wie es in der Beschreibung stand. Ich bin sehr zufrieden damit. Kaufe immer wieder gerne.

2.0 von 5 Sternen Schulbuch, 19. August 2014

4.0 von 5 Sternen Buch für die Schule, 22. Februar 2013
Habe das Buch für meinen Sohn bestellt, für die Schule. Inhalt kenne ich nicht, Buch ist aber in neuem, sehr guten Zustand.

1.0 von 5 Sternen Kundenrezensionen - Schrott, 17. Januar 2014
Die Rezensionen zur Ausgabe "Lenz" in der Reihe "Einfach Deutsch" sind allesamt nicht hilfreich. Das geht schon damit los, dass sie sich fast alle nicht auf "Lenz" , sondern auf "Woyzeck" beziehen. Das ist ungefähr so, als suche man ein Rezept für Schweinebraten und bekommt eins für Vanillecreme.
Außerdem geht es mir nicht um den Text des Büchnerschen Werkes, sondern um die Qualitäten und Defizite dieser speziellen Ausgabe im Vergleich zu anderen. Darüber gibt es leider nirgendwo was zu lesen.

Fazit: Amazon- Rezensionen sind unbrauchbar für die Suche nach einer guten Textausgabe eines klassischen Werkes.

3.0 von 5 Sternen Schullektüre ist nicht immer interessant, 28. Januar 2014
Inhalt ist wohl nicht sehr spannend, sagt meine Tochter, die es lesen muss, aber das ist ja auch Geschmacksache, denke ich.

3.0 von 5 Sternen Buch, 21. November 2013
Brauchte ich nur für die Schule. ........ ... .. ...... .... ... ... ..... .. .. ..... .... .... .... ...

1.0 von 5 Sternen Schlechter geht es kaum, 10. Februar 2014
Selten habe ich ein schlechteres Buch gelesen, da fällt mir nichts mehr ein. Übersicht gleich null, Style gleich null, ...