Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Dezember 2013
Ich besuche die 11 Klasse und benötigte "Die Verwandlung" und "Brief an den Vater" für meinen Deutschunterricht also habe ich mal mich umgeschaut und meist nur die Werke als eigenes Bich gefunden bis ich dann dieses Buch fand. Die Qualität ist so wie man sie von einem Taschenbuch erwarten kann und es gibt nichts dagegen auszusetzen. Da am Ende jeder Seite eine Begriffserklärung für etwas schwierigere Begriffe steht oder Hintergründe Kafkas geklärt werden wäre das Buch auch für einen niedrigen Jahrgang geeignet. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und kann es weiterempfehlen.
am 21. Juni 2012
Die Auswahl der Kafka-Texte ist gut gelungen. Damit kann man viel anfangen. Die Fußnoten sind in Ordnung, auch wenn einige Details ausführlicher hätten erklärt werden können.

Was aber zu einseitig ausfällt, ist der Materialteil: Hier beschränkt sich der Band ausschließlich auf das Thema "Verwandlung" mit gleich zwei Geschichten aus Ovids "Metamorphosen" und sage und schreibe 7 Märchen der Brüder Grimm. Um das Prinzip zu verstehen hätten es hier sicherlich 1 oder 2 Märchen getan.

Dafür fehlen dann aber andere Anregungen für die Interpretation. Texte zum Thema "phantastische Literatur" oder Ausblicke auf Interpretationsperspektiven (gesellschaftliche Aspekte, Psychoanalyse, Metaphysik, etc.). Dazu gibt es leider gar nichts. Mit der Frage, welchen Sinn die Ähnlichkeiten und Abweichungen im Vergleich zu Märchen und antiken Mythen haben, bleibt der Interpret vollkommen auf sich gestellt.
am 27. August 2013
Sollten Sie oder ihr Kind, das Hauptbuch in der Schule oder privat lesen, sind diese " Einfach Deutsch Bücher"
sehr hilfreich. Meine Tochter hat schon mehr dieser Bücher gekauft.Sie helfen, das Buch besser zu verstehen.
am 5. Mai 2009
Ich habe das Buch für das Abi in Deutsch gebraucht und es hat mir sehr geholfen. Für wenig Geld erhält man Kafkas Verwandlung, den Brief and den Vater und eine Kurzbiografie vom Autor. Zusätzlich sind weitere Werke Kafkas, sowie Ovids Methamorphosen und Verwandlungsmärchen der Gebrüder Grimm enthalten.
Insgesamt ist das Buch gut verarbeitet und dank gutem Druck leicht zu lesen.
am 18. Oktober 2014
In der Oberstufe eine absolute Pflichtlektüre an fast jedem Gymnasium. Aber auch außerhalb der Schule ein gutes Buch, da Kafka echt ein starker Autor war! Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich "Die Verwandlung" meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig ist. Andere Teile des Buches haben mir wesentlich besser gefallen wie zum Beispiel "Vor dem Gesetz", aber alles in allem kann ich sagen, dass in dem Buch mit die besten Werke von Kafka abgedruckt sind.
Das Buch ist gut verständlich, da es auch Begriffserklärungen gibt!
am 5. Juni 2014
Kann mich eigentlich nicht beschweren; kam schnell an. Auf den Inhalt möchte ich jetzt aber auch nicht eingehen, da ich froh bin, dass ich die Deutschklausur hinter mich gebracht habe. Im Verhältnis zu den anderen Lektüren, die wir im Unterricht behandelt haben (Frau Jenny Treibel, Lenz, Prinz von Homburg...), ist mir das Lesen einfacher gefallen. Inhaltlich ein bisschen verwirrend, aber ja. Ich persönlich würde jedem Schüler empfehlen "Briefe an den Vater" auch zu lesen, selbst wenn es für, wie in meinem Fall, das Abitur nicht erforderlich ist. Es hilft einem mehr zu verstehen, glaubt mir. Übrigens fand ich den Anhang zum ersten Mal wirklich interessant haha
am 11. Mai 2016
Mit diesem Buch konnte ich nichts anfangen, da es zu veraltet ist Seitenzahlen und Infomaterial nicht enthalten war also mußte die neue Auflage her
am 24. Mai 2015
Für mich als Leser, welcher klassischen Werken eher abgeneigt ist, ist diese Ausgabe ideal. Durch die vielen Fußnoten und die deutlich größere Schrift als bei Konkurenzprodukten macht das lesen deutlich mehr spaß
am 22. Juni 2013
Aus Versehen habe ich für meinen Sohn die "Vollversion" bestellt. Anfänglich skeptisch hat er die Version dann sehr hilfreich gefunden
am 14. April 2016
Am Anfang war ich nicht sonderlich begeistert, weil "Die Verwandlung" sich zäh liest. Je weiter ich aber kam, desto interessanter wurde es und desto mehr habe ich mich auch in die Geschichte eingefunden. Würde das Buch wieder lesen, auch ohne Pflicht :)

Zu der Ausgabe selbst sei gesagt, dass es z.B im Unterricht schwer war, als alle unterschiedliche Versionen hatten und die Seitenzahl, die Extras und Fußnoten, nicht übereinstimmten. Das war ziemlich störend