weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 5. Dezember 2011
- umfangreicher Materialanhang (z.B. eine Auswahl an Räubergeschichten von Christian A. Vulpius: Rinado Rinaldini, Moritat: Die Räuberbraut, ...)
- detaillierte Informationen zum Autor und seinem Werk
- moderne Deutungsversuche (M. Hofmann; W. Große; D. Liewerscheidt)
- hilfreich: Methodische Hilfen (Referat, Szenenanalyse)
am 5. Juni 2015
Das Buch ist gut verständlich. Unten auf den Seiten sind unbekanntere Wörter einfach erklärt. Im Anhang findet sich das wichtigste zu Schiller und der Zeit oder der Epoche.
Zu der Handlung - mir gefällt sie. Es ist nicht zu langweilig und auch die Sprache lässt einen öfter mal Schmunzeln, weil man die Ausdrücke zu dieser Zeit nicht umbedingt erwarten würde.
An alle Schüler die es lesen müssen: lasst euch drauf ein ;)
am 5. März 2013
Das Buch "Die Räuber" von Friedrich Schiller + extra Materialien. Alles schön groß gedruckt und Fremdwörter werden auch erklärt. Super !
am 16. September 2013
Ich brauchte das Buch für die Schule. Es hat somit seinen Zweck erfüllt, ist aber an sich langweilig und schnell zu lesen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2013
also die einfach deutsch bücher sind sehr zum empfehlen, da sie hinten im buch noch sehr viele extras enthalten.
aber die räuber ansich sind nicht mein ding. musste ich halt in der schule lesen.
am 29. November 2014
Guter Input, als Bei-Lektüre schon angebracht!
am 2. April 2016
Ich lese das Buch jetzt in der Schule und schon beim reinschauen alleine dachte ich nur so: Was soll das für ein Buch sein?!
Ich bin ehrlich gesagt nicht damit zufrieden.. Der Versand ging echt schnell.. Das Buch war innerhalb 2 Tage da so wie es der Verkäufer angegeben hat.,.Es sind Lieder drin und recht viele Bilder.. Ich mein ich bin in der 11. Klasse und brauche nicht mehr derart viele Bilder..
Also wenn man es für die Schule lesen muss.. Dann muss man da halt durch und da kann man auch nichts falsch machen, sich genau das Buch hier zu bestellen, weil es hier billiger ist als in jeglichen Buchläden..
am 1. August 2013
da es ein buch ist das ich schultechnisch lesen muss
kann ich nicht viel zum inhalt sagen, da dies nicht meinem geschmack entspricht
aber es ist günstig und wurde sehr schnell versandt
am 23. März 2014
Es wäre schön gewesen, wenn erwähnt worden wäre, dass das Buch mit Randnotizen versehen ist! So ist es leider nicht für Klausuren geeignet...