Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 20. März 2014
Meine Tochter ließt in der Oberstufe ständig diese für uns anspruchsvollen und manchmal unverständigen Bücher.Sie möchte auf diese Lernhilfebücher nicht verzichten.Sie haben ihr schon oft weitergeholfen und das Buch verständlicher gemacht.
am 28. Juni 2010
Faust: Der Tragödie erster Teil,
Was soll man dazu schon sagen: ein absoluter Klassiker in deutschen Literatur.
Muss man unbedingt lesen!
Jedoch werde ich darauf nicht weiter eingehen.

Nun zum Buch selbst:
Ich habe dieses Ausgabe von Faust bestellt, in der Hoffnung eine größere Schrift u. mehr Erklärungen als in den minimalisten Reclam-Hefterl vorzufinden.
Und meine Hoffnungen haben sich bewahrheitet.

Die Schrift hat eine angenehme Größe und dank der vielen Fußnoten hatte ich auch kein Problem das Stück zu verstehen.

Kurz zusammen gefasst:
+ größere Schriftart
+ genügend Fußzeilen
+ genügend Infos zum Werk im Anhang
- leider noch kein 2. Teil erschienen

Kann diese Ausgabe von Faust wirklich jedem empfehlen.
am 12. Januar 2014
EinFach Deutsch Textausgaben: Johann Wolfgang von Goethe: Faust - Der...
Johann Wolfgang von Goethe

Alles war wie beschrieben und entsprach den Tatsachen.

Sehr zufrieden, weiter so.
am 25. Dezember 2014
Wenn ich das Buch an sich auch nicht mag, muss man sagen, dass dank der vielen Fußnoten und zusatzinfos am Ende des Buches diese Ausgabe für die Schule echt super zu gebrauchen ist.
am 21. Januar 2014
Alles SUPER- wirklich zu empfehlen! enthält auch viele zusatz infos wie biografie göthes, seine reise nach italien, anhang, auszug aus der tragödie zweiter teil! TOP
am 28. Dezember 2002
Ehrlich gesagt, wenn ich Meinungen über Faust höre, erstaunt mich immer wieder, wie sehr dieses Buch polarisiert. Entweder, man hält es für den größten Mist des Deutschunterrichtes, ein Buch das nur geschrieben wurde, um armen Schülern das Leben schwer zu machen oder für ein absolutes Meisterwerk. Ich schließe mich der zweiten Meinung an, und kann nur traurig über die Leute den Kopf schütteln, die dieses Buch nicht verstehen (wollen?). Es ist völlig sinnlos, hier über den Inhalt dieses Buches zu schreiben, der sich einem erst erschließt, wenn man sich für die Schönheit von Goethes Sprache öffnet und versucht, das große Konzept zu verstehen, das dieses Buch zu vermitteln versucht. Natürlich, wer den ganzen Tag vorm Fernseher hockt, sich billige Komödien reinzieht, Popcorn futtert und dessen Lebensinhalt aus Fun-haben und auf-Partys-gehen besteht, dem wird dieses Buch nicht viel zu sagen haben. Aber jedem Menschen der sich in irgendeiner Weise schon einmal Gedanken über Gott und die Welt ( im wahrsten Sinne des Wortes) gemacht hat und der schon einmal davon geträumt hat, den großen Zusammenhang zu verstehen, ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Es ist mit Sicherheit eine Offenbarung, aber keine, die einen sofort anspringt.
am 7. November 2013
Wird im Deutschunterricht meines Sohnes in der 13. Oberstufenklasse genommen! Alle Schüler verwenden dieses! Wurde vom Lehrer meines Sohnes empfohlen!
am 10. März 2013
Hallo, nicht nur einfach den wichtigen Lektüreschlüssel lesen (auch wenn das natürlich einfacher ist), sondern auch das Buch unbedingt lesen
am 4. Oktober 2014
geeignet für mein Studium :D die neuen Wörter sind gut erklärt und die historischen Hintergründe helfen mir viel beim Verstehen!
am 20. Dezember 2002
Die anderen tun mir richtig leid, wenn sie dieses Buch nicht verstehen. Es ist vielleicht etwas schwierig formuliert, aber der Inhalt ist wirklich gut gelungen und wenn man sich nur ein bisschen beim Lesen konzentriert ist die Geschichte verständlich. Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, da die Geschichte, meine Meinung nach, sehr interessant ist. Außerdem kommen viele Metaphen und Sprichwörter vor, die man sich für sein Leben merken sollte. Das Buch gefiel mir auch, da Goethes Schreibweise eine Abwechslung zum Alltag darstellt.
Faust ist ein sehr vielseitiges Buch, dessen Inhalt (Sprichwörter) sich jeder durch den Kopf gehen lassen sollte.