5.0 von 5 Sternen Die ganze Ausbildung in einem Buch., 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Pharmakologie (Broschiert)
Knapp und präzise. Schautafeln die alles verdeutlichen, was man wissen muss. Für die Prüfungsvorbereitung lasse ich den Mutschler stehen... Das Standardwerk für die Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Pharmakologie (Broschiert)
Ich besitze einige Bücher aus der Thieme Reihe "Taschenatlas". Ich bin von dem Konzept überzeugt und komme gut damit zurecht. Dieses Buch steht einem großen Lehrbuch in Nichts nach. Alles was ich wissen wollte bzw. im Nachhinein nachschlagen wollte, fand ich darin. Texte sind sehr kurz gefasst, aber trotzdem noch verständlich. Die dazugehörigen Grafiken untermauern den Text und helfen das Gelesene zu verstehen und zu wiederholen. Vor allem auch dann geeignet, wenn man nicht mehr viel Zeit bis zur Prüfung hat, das Buch ist relativ schnell gelesen. Den Preis finde ich etwas heftig, aber es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Pharmakologie (Broschiert)
Das buch finde ich echt klasse. ich habe das Karow vorher gekauft, was ich sehr gut gefunden habe aber ich habe es gespürt, dass es eine Stufe gefehlt hat. Ich wollte zuerst die Medikamente mit der Biochemische Ebene vom Körper verknöpfen ( also einsatzgebiet , und was das medikament biochemisch beeinflusst ) und dann voll mit indekationen, Kontraindekationen, und dosierung einsteigen ( was dafür das Buch von Karow super geeignet ist ) . ich kann es nur weiter empfehlen .

5.0 von 5 Sternen gut zur Wiederholung, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Pharmakologie (Broschiert)
kurz und prägnant die wichtigsten Themen, hin und wieder etwas zu wenig ins Detail, aber sonst ideale Wiederholung für die Examensvorbereitung mit übersichtlichen Schautafeln.

5.0 von 5 Sternen taschenatlas pharmakologie, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Pharmakologie (Broschiert)
Ich bin PTA ,und ich empfehle dieses Buch zu jede PTA's.
Es ist wie eine kleine Zusammenfassung von dem, was man mal in der Schule gelernt hatte
Sollte man aufjeden fall immer griffbereit haben.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Taschenatlas, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Pharmakologie (Broschiert)
Ebenso wie der Atlas in Pathophysio, und die Anatomie-reihe super übersichtlich informativ und leicht mitzunehemen zur leichten Prüfungsvorbereitung oder für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch sowohl zum Einsteig als auch zum Auffrischen von Wissen, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Pharmakologie (Broschiert)
Dieses Buch hat mir einen sehr guten Einstieg sowie einen ersten Überblick in das große Fach der Pharmakologie gegeben. Es ist dank seiner Größe sehr handlich und ist deshalb auch praktisch für unterwegs. Auch wenn man sein Wissen z.B. kurz vor dem Examen nochmals auffrischen möchte, dann ist dieses Buch ein Gewinn. Kurz und knapp aber dennoch so detailgetreu wie es in einem Kurzlehrbuch möglich ist, werden wichtige Fakten, die man wissen sollte, erläutert. Die anschaulichen Abbildungen auf der rechten Buchseite ergänzen den jeweiligen Text auf der linken Seite und helfen sich den Zusammenhang besser einzuprägen. Für mich auf jeden Fall das beste Pharmakologiebuch. Lediglich bei Detailfragen lohnt sich ein Nachschlagen in den "großen" Pharmakologiebüchern, aber das ist bei einem Taschenatlas auch nicht anders möglich. Ich würde mir das Buch jederzeit wieder kaufen.

Taschenatlas Pharmakologie
Taschenatlas Pharmakologie von Lutz Hein (Broschiert - 24. September 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 64,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen