4.0 von 5 Sternen wie erwartet
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurzlehrbuch oder doch lieber ausführliche Variante
Dieses Buch ist gut geeignet für Lerner mit bildlichen Übersichten. Die Erklärungen dazu sind meiner Meinung nach zu knapp. Da lohnt es sich dann eher den Silbernagel als Lehrbuch zu holen und nicht die Kurzfassung.
Vor 19 Monaten von Annike Krause veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen wie erwartet, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Physiologie (Broschiert)
kurze und knappe Texte, hervorragende Illustrationen und Graphiken. So hatte ich das erwartet (hatte früher schon eine alte Ausgabe). Als Ergänzung zu einem ausführlichen Lehrbuch super, als alleiniges Buch aber nur sehr eingeschränkt empfehlenswert, deshalb nur 5 Sterne. Die Materie ist zu umfangreich und komplex um sie verständlich in so kurzer Form zusammenzufassen. Man merkt, wie der Herrausgeber an die Grenzen gerät. Früher war es eine Ausnahme, dass Themen über mehr als eine Doppelseite behandelt werden, hier ist es fast die Regel.
Trotzdem super geschrieben!

3.0 von 5 Sternen Kurzlehrbuch oder doch lieber ausführliche Variante, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Physiologie (Broschiert)
Zudem hilft es nicht bei der Strukturierung der umfangreichen Themen. Danach war es mir nicht leichter zu diefferenzieren was wichtig ist und was eher überflüssig. ( Aus Sicht des Medizinstudiums )

5.0 von 5 Sternen Konzentrat des Essentiellen, 6. November 2012
A. Conrad "Arnebär" (Lummerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Physiologie (Broschiert)
Mein Hochachtung gilt zunächst dem Autor, der es auch in der nunmher 8. Auflage (2012) geschafft hat, alles auf den aktuellen Stand zu bringen - und die Fehler der "Erstauflage" sind ebenso Geschichte ;-)
Das Buch ist nichts zum "eben mal schnell lesen", sondern verlangt eine ausführliche Bearbeitung des Inhaltes. Also wer sich den Taschenatlas zulegen will, weil er "nicht mit dicken Büchern" lernen will, der könnte enttäuscht sein.
Das Durcharbeiten einer Doppelseit hat bei mir durchaus auch einmal eine halbe Stunde in Anspruch genommen.
Das kommt einher mit der Struktur der Abbildungen, in die man sich manchmal erst "einsehen" muss, aber dann gehen einem so manche Lichter auf, die vorher dunkel waren.
Ich persönlich würde den Taschenatlas nur denen empfehlen, die mit extrem kurzem, wissenschaftlichem Stil umgehen können und denen eine Formel durchaus einmal mehr sagen kann als ein Bandwurmsatz.
Wer in der Schule nur noch Bio-Leistungs- und Mathe-Grundkurs zum Abitur hatte und sonst kein naturwissenschaftliches Faible, der wird vermutlich hin und wieder eine längere Erklärung vermissen.
Inhaltlich ist aus meiner Sicht kein Wunsch offen geblieben - d.h., was im Physikum gefragt wird, wird dort behandelt.
Fazit: Wer also ordentlich Zeit mitbringt und vielleicht auch mal unterwegs lernen will, ist mit dem Taschenatlas rundum bestens bedient.
Wer eher viel Text und Tabellen auswendig lernen will (oder muss, weil er es anders nicht kann), der sollte lieber ein anderes Buch bevorzugen. Ich war mit dem Silbernagl sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Physiologiebuch der Extraklasse, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Physiologie (Broschiert)
Ein geniales Buch wo in veschiedenen Stufen Erklärungen zu finden sind. Von einfach bis sehr detailreich. Die Bilder sind einfach, jedoch mehr als hilfreich. Dadurch ist alles noch einfacher zu verstehen! Ein kleiner Helfer mit viel Inhalt!

4.0 von 5 Sternen Gut!, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Physiologie (Broschiert)
Habe mir dieses Buch zugelegt um auf eine Physiologieklausur zu lernen.
Verständliche Texte und Grafiken erklären gut die Zusammenhänge ohne dabei über Gott und die Welt zu reden. Wissen kompakt zusammengefasst.

4.0 von 5 Sternen Top Inhalt, guter Preis, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Physiologie (Broschiert)
Bin einer von den Typen die sich lange nicht entscheiden können womit zu lernen. Gleichzeitig ist das aber total wichtig um nicht zwischen x Büchern zu springen. Hab mich dann für diesen entschieden und bin voll zufrieden. Kurz und präzise, tolle Abbildungen, alles drin. Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Kurz - knapp und hilfreich! Ein "must have" für alle, die mit Medizin zu tun haben, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Physiologie (Broschiert)
Dieses Buch ist für mich eine wunderbare Basis für meine Heilpraktikerausbildung. Durch kurze und knappe Texte, hervorragende Illustrationen und Graphiken werden so die Lehrstoffe nochmals in Kurzform und übersichtlich dargestellt. Der Taschenatlas ist mehr als nur eine "Ergänzung" zu einem ausführlichen Lehrbuch. Einfach genial, wie es dem Autor gelungen ist, eine so umfangreiche Materie so komplex in so kurzer Form zusammenzufassen. Ich finde, dieses Buch ist ein MUSS für jeden, der sich mit der Physiologie des Körpers beschäftigt.

Taschenatlas Physiologie
Taschenatlas Physiologie von Stefan Silbernagl (Broschiert - 19. September 2012)