5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 16. November 2013
A. Conrad "Arnebär" (Lummerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Taschenatlas Anatomie, Band 1: Bewegungsapparat (Broschiert)
Wer sich der Anatomie widmet, kann dies auf viele verschiedene Arten tun. Die Reihe der Taschenatlanten tun dies in kleinem Format mit Grafiken. Auf der linken Doppelseite Fließtext mit Hinweiseziffern und rechts die Abbildungen mit den Ziffern.
Ein Vergleich mit dem Prometheus ist genauso hahnebüchen wie zu fragen, warum gewinnt ein Mittelklassewagen kein Formel-eins-Rennen.
Aber ich habe ALLE Anatomie-Testate mit den Taschenatlanten bestanden. Das gewissenhafte Durcharbeiten und das konsequenten Aufsuchen der im Text gennanten Ziffern, sicherten mir den Lernerfolg.
Nicht zuletzt war ich viel unterwegs und wer schleppt da schon gerne einen großen Atlanten mit?
Der 1. Band umfasst die allgemeine Anatomie, Rumpf, Extremitäten, Kopf-Hals und Leitungsbahnen und war bei uns der Begleiter für die ersten beiden Semester. Am Ende jeden Kapitels findet sich nochmals eine "Wiederholerseite" für besondere Strukuren. (z.B. was die "Custodes virgines" sind)
Ein weitere Vorteil ist die mittlerweile 11. Auflage, die wesentlich weniger Fehler (wenn überhaupt welche) enthält, als das bei neueren Werken der Fall ist.
Berücksichtigt man nun noch das Preis-Leistungsverhältnis, dann kann ich den Taschenatlanten nur 5 Sterne geben.
Wer also auf viel unterwegs lernen möchte und dabei auch gerne noch ein wenig Geld spart, der ist mit dem Taschenatlas bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen top, 12. Januar 2014
super Auflage , wie seit eh und je , für angehende Physiotherapeuten ideal , auch für die älteren Semester zur Auffrischung ...

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 6. Januar 2014
Ein tolles Buch es ist ideal für alle die kompakte Anatomie suchen
Super Abbildungen die nicht mal in den Anatomie Atlanten vorkommen
Und es ist sehr handlich und gut für unterwegs

4.0 von 5 Sternen Handliches Nachschlagewerk, 30. Mai 2014
Handliches Nachschlagewerk, gute Abbildungen - jedoch genaue Beschriftungen der Abbildungen fehlen teilweise, mittels Nummern
müssen die Bezeichnungen gelernt werden - etwas mühsam!

5.0 von 5 Sternen Toll fürs Osteopathiestudium, 13. Mai 2014
Ein handliches Anatoniebuch mit detaillierten Bildern auf der einen Seite und entsprechenden Ausführungen auf der anderen Seite. Die anderen beiden Bände habe ich mir auch dazu gekauft. Damit muss ich nicht einen großen Band mitschleppen, sondern habe ein handliches Taschenbuch für das jeweilige Thema. Für das Osteopathiestudium sehr gut geeignet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut, 23. März 2014
Schön bebildert und einfach kompakt. Die Muskeln sind gut erklärt und schnell nachschlagbar. Ich habe es eigentlich immer mit dabei.

5.0 von 5 Sternen Wow, 31. Januar 2014
Der Autor ist nicht nur Professor an der Uni Innsbruck sondern auch eine Korefee in Sachen Anatomie. Als med. Masseur habe ich dieses Buch vom Vortragenden empfohlen bekommen.
Normalerweise ist es für Med. Studeneten gedacht. Aber es ist so gut geschrieben, dass jeder Masseur oder anderer med. Beruf damit sehr gut zurechtkommt und vor allem auch versteht.

5.0 von 5 Sternen Anatomieatlas von W.Paltzer, 2. Januar 2014
Absolutes "must-have" für alle medizischen und therapeutischen Berufe. Der Taschenatlas ist die perfekte Lerngrundlage, beziehungsweise nehme ich ihn gern immer wieder zum nachschauen!

5.0 von 5 Sternen super für unterwegs...., 20. Dezember 2013
genauso wie ich es mir vorgestellt habe .. handlich und gut für unterwegs zum nachblättern und lernen, Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 7. November 2013
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Anatomie-Atlas. Er eignet sich perfekt dazu, unterwegs zu lernen. Vertiefen kann man das ganze dann zuhause mit einem großen Atlas. Dieser hier bietet einen super Überblick das nicht zu oberflächlich. Die Abbildungen sind auch sehr verständlich und ich bin mit der Gliederung auch sehr zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung für Studenten die gerne zwischendurch lernen!

Taschenatlas Anatomie, Band 1: Bewegungsapparat
Taschenatlas Anatomie, Band 1: Bewegungsapparat von Werner Platzer (Broschiert - 21. August 2013)