5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, aber für Medizinistudenten zu wenig
Der "Faller" geht nun in die 16. Auflage und bietet seit über 40 Jahren fundiertes anatomisches und physiologisches Grundwissen - er kombiniert also Struktur und Funktion.
Das kommt auch im Medizinstudium fürchterlich zu kurz - aber das interessiert die Dozenten des jeweiligen Faches einfach nicht.
Das größte Plus ist die...
Vor 17 Monaten von A. Conrad veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Nachschlagen oder wichtige Fakten, nicht fürs wahre Verständnis
Es hat mir bei der Vorbereitung für das Medizinstudium geholfen, da es viele erforderliche Fakten beinhaltet, aber trotzdem fand ich den Text zu "trocken". Man fragt sich manchmal warum etwas gerade so ist wie es ist, aber wegen der Kürze des Buches sind ausführliche Erklärungen nicht zu finden. Außerdem ist es wirklich zu knapp für...
Vor 9 Monaten von Ivan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, aber für Medizinistudenten zu wenig, 7. November 2012
A. Conrad "Arnebär" (Lummerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Körper des Menschen: Einführung in Bau und Funktion (Broschiert)
Das größte Plus ist die Allgemeinverständlichkeit: Fast jeder medizinische (lateinische!) Fachbegriff wird auch auf deutsch erwähnt und erklärt.
Neu ist das Farbsystem, das einem eine gute Orientierung im Buch erlaubt, d.h. ein Kapitel ist immer einer Farbe zugeordnet.
Inhaltlich wird alles abgedeckt, was der menschliche Körper zu bieten hat: Von Zellbiologie bis zu unserem größten Organ, der Haut.
Die Abbildungen sind zahlreich und und aussagekräftig. Ein besonderes "Bonbon" sind die 4 mitgelieferten Poster, die man sich über den Schreibtisch hängen kann, um immer wieder "im Bilde" zu sein.
Für den Bereich der Physiologie (sehr naturwissenschaftlich) finde ich die dargestellten Beispiele sehr anschaulich - damit bekommt man einen Eindruck, warum man das Ganze auch überhaupt erst lernen soll.
Ebenso sind die "Resumees" am Ende der jeweiligen Kapitel sehr gut geeignet, um das Erlernte noch einmal zu festigen.
Nun das einzige Manko: Die meisten Dozenten (insbesondere Anatomen) werden sich mit dem darin enthaltenen Wissen nicht zufrieden geben - so meine persönliche Einschätzung.
Fazit: Wer sich für Anatomie+Physiologie als Einheit interessiert, der ist mit dem Faller super bedient. Für Medizinstudenten ist er leider nur mit Einschränkungen zu empfehlen, selbst wenn die Inhalte eigentlich für's Studium und das Verständnis der Gesamtheit des Körpers sehr wichtig sind.
Für andere medizinische Fachberufe würde ich den Faller unbedingt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Überblick mit genug Details, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin Physiotherapeutin und mag dieses Buch sehr gerne, wenn ich wieder mal etwas nachschlagen will - viele verschiedene Bereiche abgedeckt. Gut beschrieben und bebildert.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für einen günstigen Preis, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Brauche das Buch für meine Ausbildung zum Dipl. Krankenpfleger.Kann es jeden nur empfehlen klein und kompakt so wie es sein soll und es ist alles sehr leicht beschrieben!
Es sind sogar 4 Große Poster (Knochenbau, Arterien, Nervensystem, Muskeln).

5.0 von 5 Sternen Toll zum Nachschlagen und Lernen!!!, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mache eine Ausbildung zur MTR und musste mir für den Anatomieunterricht dieses Buch kaufen. Bisher habe ich es nicht bereut! Für die Klausuren eignet es sich super zum Lernen und auch um zwischendurch mal was nachzuschlagen ist es einfach prima. Die beiliegenden Poster schaffen einen tollen Überblick über den gesamten Körper, unterteilt ins Skelett, die Muskeln und unsere Nervenbahnen. So macht das Lernen Spaß!

5.0 von 5 Sternen Verständlich, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem Buch bereite ich mich ohne Probleme auf jede Klausur vor.
Weil der Inhalt einfach leicht zu verstehen ist.

4.0 von 5 Sternen Zum schnellen Lernen gut, ohne Vorwissen jedoch schwierig, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ansich ist recht schnell gelesen und die Texte einfach geschrieben.

Für einfache Klausuren durchaus zu empfehlen, gerade wenn man schon etwas Ahnung von Humanbiologie hat. Für das Examen aber meiner Meinung nach nicht ausführlich genug.

5.0 von 5 Sternen Super anschaulich, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr gut geschrieben und illustriert. Es gibt einen guten Überblick und ist relativ leicht verständlich.
Für einen Mediziner wird es nicht reichen, aber das ist ja auch nicht der Anspruch.

5.0 von 5 Sternen Grundlagen der Anatomie & Physiologie des Menschen, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte dieses Buch für mein Studium der Ökotrophologie gekauft und es war eine gute Unterstützung für das Modul - sowohl vorlesungsbegleitend als auch klausurvorbereitend. Die Grundlagen des menschlichen Körpers werden gut vermittelt. Alles ist verständlich erklärt und am Ende jedes Kapitels findet man eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte. Generell ist das Buch gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und Übersichtlich, 30. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meine Zwecke sorgar etwas zu genau,
sehr gut Strukturiert, angenehm zu lesen und anschauliche Bilder
absolut zufriedenmehr kann ich dazu nicht sagen

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. Oktober 2013
Super schnelle Lieferung
top zustand
Verpackt einfach klasse und super
dieses buch ist super für alle die gerade medizin studieren oder sich dafür interessieren
muss man einfach haben

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa164d7e0)

Der Körper des Menschen: Einführung in Bau und Funktion
Der Körper des Menschen: Einführung in Bau und Funktion von Michael Schünke (Broschiert - 18. Juli 2012)