4.0 von 5 Sternen Hilft beim lernen für das Schädeltestat..., 5. Februar 2010
MAYDAY (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PROMETHEUS LernPaket Anatomie Schädel (Sondereinband)
Das Lernpaket hilft einen den grundlegenden Überblick über den Schädel zu bekommen. Didaktisch gut aufgebaute Lernkarten mit Fragestellungen, wie sie im Testat auch vorkommen können. Poster über med. terminologie (?!?) und Foraminologie ebenfalls beiliegend. Das Poster ist nochmal gut, um das gelernte zu wiederholen, weil alle Foramen mit den durchziehenden Strukturen auf einer großen Seite abgebildet sind. Oft werden die Fragen fürs Schädeltestat schon vorher bekannt gegeben - also auch die nicht außer Acht lassen! Der Überblick ist trotzdem wichtig, denn glaubt ja nicht, dass ein Prof. sich strikt an die Fragen hält. Zum Lernen reicht in jedem Fall aber auch der Prometheus: Kopf, Hals und Neuroanatomie aus. Insgesamt kann man den Kauf dieses Lernpakets also eher als zusätzlichen Luxus beim Lernen bezeichnen. Für Studenten der Medizin oder Zahnmedizin mit zuviel Kohle zu empfehlen.

update 4.03.10

der Artikel wurde drastisch im preis gesenkt, nun 15€ und ist damit in einem nun erschwinglichen und sinnvollen Bereich gelangt.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 22. April 2011
Ob man zusätzliche Lernkarten braucht, wenn man die Atlanten besitzt, ist eine Frage die sich jeder selbst beantworten muß.

Ich lerne sehr gerne mit Lernkarten. Dieses Lernpaket Schädel hat mir sehr gut gefallen, weil es einen tollen Überblick gibt. Vorteile der Lernkarten: Man kann sie super mitnehmen und unterwegs damit lernen, sie sind handlich und wesentlich leichter als ein Atlas, man kann sich selbst überprüfen. Auch das Poster ist für einen Gebrauch unterwegs gut geeignet.
Einen Atlas ersetzen die Karten selbstverständlich nicht, sie bringen aber Abwechslung in das trocknene Auswendiglernen. Ich habe mir sehr viele eigene Lernkarten gemacht und diese zum Lernen integriert.

Viel Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Gut für Anatomie, 12. Juli 2014
Das Lernpaket habe ich mir vor dem Physikum zugelegt! Der Poster ist wirklich sehr gut! Ich habe es bereut, den nicht schon für den Anatomiekurs gekauft zu haben- aber besser spät als nie!

4.0 von 5 Sternen würde es wieder kaufen, 22. Februar 2014
Viel gutes, allerdings könnte es etwas detaillierter sein, das Auge darstellen, die Hirnnerven genauer erklären, mimische Muskulatur nennen und so weiter.

5.0 von 5 Sternen gute Bilder, super zum Üben, 5. Oktober 2013
Schön zum Ausklappen und 2 Lernposter, man kann sich damit super auf das Schädeltestat und auch später für das Physikum vorbereiten. Gutes Format, kann man super überall mit hinnehmen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. August 2013
Tolle Anatomiezusammenfassung über den Schädel. Tolle Bilder mit seher detailierten Erläuterungen. Kurz um, gut strukturierte Zusammenfassung der Schädelknochen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll, 27. Mai 2013
Einfach Super für unterwegs. Kompakt und Gut erklärt, die Qualität ist sehr gut der Preis unschlagbar (15,- €) klare Kaufempfehlung

PROMETHEUS LernPaket Anatomie Schädel
PROMETHEUS LernPaket Anatomie Schädel von Udo Schumacher (Sondereinband - 10. September 2008)