am 4. April 2016
Sehr hilfreich voallem wenn man sich in der Ausbildung zur Gerontopsychatrischen Fachkraft befindet. Alles sehr gut und verständlich beschrieben, manches leider zu kurz gehalten, aber man kann auch nicht jedes Thema ausweiten und dafür gibt es auch speziellere Fachbücher. Ich würde zur Intensivierung spezieller Themengebiete, Interessengruppen oder Fachbereiche Zusatzliteratur empfehlen.

Ist auch sehr gut und hilfreich für Fachkräfte die sich nicht in der Weiterbildung befinden, aber ihr Wissen auffrischen/intensivieren wollen.
am 9. Februar 2014
Ich bin Gerontopsychatrische Fachkraft und für mich ist es ein Buch in dem alle wichtigen Dinge zusammen gefasst sind!
Natürlich gibt es aktuellere Studien jedoch kann man die ja dann noch woanders suchen und auch finden!
am 24. Oktober 2011
Zur zweiten Ausgabe von "Gerontopsychiatrie für Pflegeberufe" möchte ich endlich lobende Worte äußern. Dem Autorenteam um Klaus Maria Perrar ist es mit der Überarbeitung wieder gelungen das sehr umfangreiche Thema der dementiellen Erkrankungen und dessen zunehmende Bedeutung in unserer Gesellschaft verständlich zu behandeln und übersichtlich zu gestalten. Auch die anhängige DVD ist hilfreich, um anschaulich zu vermitteln. Deshalb möchte ich dieses Buch auch Personen empfehlen, die nicht im Pflegeberuf tätig sind, aber ihre wenigen Vorkenntnisse vertiefen möchten.
am 3. April 2013
Das Buch ist sehr Ausführlich geschrieben und auch gut Ausgearbeitet. Es ist eine guter Wiedereinstieg nach einigen Jahren der Pause in der Gerontopsychiatrie.