5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hygiene, Infektiologie, Mikrobiologie (Broschiert)
Ich habe dieses Buch vor einem halbem Jahr gekauft, als ich eine Zusage zu einer Ausbildung im Bereich der Hygiene bekam. Inzwischen habe ich meine Ausbildung begonnen. Ich hatte im Vorfeld schon sehr viel in diesem Buch gelesen. Da ich bereits eine Pflegerische Ausbildung habe, war mir vieles nicht fremd. Das Buch ist auf einem aktuellem Stand, und gut gegliedert. Wichtige übertragbare Krankheiten werden verständlich erklärt und Wissenswertes dazu erläutert (Meldepflicht, Hygienemaßnahmen ...).
Für meine Ausbildung ist es genau das Richtige, ich kann sofort etwas nachschlagen, was mir schon viel weitergeholfen hat. Das Buch ist besonders geeignet für Leute, die im Bereich der Hygiene arbeiten oder arbeiten wollen. Ebenso für Pflegepersonal und Ärzte. Einfach ein super Nachschlagewerk, ich schleppe es zurzeit immer mit mir herum.
Ich habe den Kauf nicht bereut, für mich war es jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich, viele paktische Fallbeispiele, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hygiene, Infektiologie, Mikrobiologie (Broschiert)
Die Fallbeispiele sind sehr praktisch, das an sich eher trockene Themengebiet wird dadurch anschaulich gemacht. Der Aufbau des Buches ist logisch und gut strukturiert. Ein guter Einblick in das umfangreiche Thema.

Hygiene, Infektiologie, Mikrobiologie
Hygiene, Infektiologie, Mikrobiologie von Andreas Schwarzkopf (Broschiert - 10. April 2013)