4.0 von 5 Sternen Neues und Altbewertes
Nach langjähriger Pause einen Wiedereinstieg in den Beruf zu wagen ist schon nicht einfach. Aber sich in der Flut von Informationsmaterialien zu diesem Thema zurechtzufinden sprengt jede Vorstellung. Nach langer Suche entschied ich mich für die "Pflegetechniken von A- Z" und bin zufrieden mit meiner Entscheidung.
Im Buch wird alles ausführlich in Wort...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von Susanna Hoch

3.0 von 5 Sternen aus
meiner sicht könnte gerade die film dvd verbessert werden. es fehlen themen oder werden nicht sehr gut dargestellt.
der rest des buches ist ein guter begleiter zur praktischen vorbereitung
Vor 4 Monaten von Nyobion veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Neues und Altbewertes, 7. Dezember 2009
Im Buch wird alles ausführlich in Wort und Bild beschrieben. Für Praxisnahe Auffrischungen sorgt die beigelegte DVD- sehr infomativ.
Es ist sicher nicht jedermanns Sache, sich durch solch einen dicken "Wälzer" zu lesen, aber es lohnt sich. Die alphapetische Untergliederung erlaubt es ganz einfach, sich in verschiedene Pflegeanleitungen einzulesen. Es gibt zu jedem Thema eine "Infobox", in der auf andere Nachschlagewerke oder auf Internetseiten verwiesen wird. Das ist sehr hilfreich, um noch mehr über ein bestimmtes Thema zu erfahren.
Also zusammengefasst eine wirklich lohnende Investition, um im Beruf auf dem neusten Stand zu bleiben und selten Angewandtes nachzuschlagen.

5.0 von 5 Sternen pflegetechniken, 22. April 2009
Dieses Buch beinhaltet in kurzen knappen Worten die wichtigsten Pflegetechniken in leicht verstädlicher Form und ist somit für Schüler und Dozenten gleichermaßen in unverzichtbares Lehrbuch. Besonders die dazugehörige DVD veranschaulicht die Pflegetechniken nochmals sehr gut.
Jede Technik ist in Definition, Indikation, Vorbereitung der Materialien Durchführung und Nachbereitung gegliedert. Jeder handlungsschritt wird kurz und präzise beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Super Praktisch grade für Prüfungsvorbereitungen, 16. Mai 2009
Katharina Paul (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde dieses Buch wirklich super.Es ist auf jeden fall auch praktisch für Prüfungsvorbereitungen, da man sich ja auch oft unsicher was man benötigt und wie man bestimmte Pflegetechniken durchführt.In diesem Buch ist alles super erklärt, mit Bildern und allem was dazugehört.

5.0 von 5 Sternen Pflegetechniken von A-Z, Kirschnick, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Pflegetechniken von A - Z (Broschiert)
Diese Buch kann ich nur empfehlen. Es ist hervorragend aufgebaut. Pflegerelevante Techniken werden aus kompetenter Sicht verständlich beschrieben und erklärt. Bestechend ist die Übersichtlichkeit, die dieses Nachschlagewerk auszeichnet. Die zahllosen Fotos und die beigefügte DVD verhelfen auch letzte Unklarheiten zu beseitigen. Ein wahres didaktisches Meisterwerk, das in keinem Bücherregal all derer, die mit Pflege zu tun haben fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Top, 5. Januar 2011
R. Luplow (Dishley) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pflegetechniken von A - Z (Broschiert)
Was soll man dazu sagen, außer, daß es ein einwandfreies Standardwerk für diesen beruf ist. Alles drin, alles dran, leicht verständlich und auch gut als Nachschlagewerk für's tägliche Handwerk geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk sehr zu empfehlen, 26. November 2013
Auch für Langjährige Mitarbeiter im Pflegeberuf sehr zu empfehlen, da hier noch ein riesiges Potential an
Tricks und Kniffen zum besser machen zu finden sind.
...oder einfach zum Auffrischen des Wissens und zum Nachschlagen...einfach super

5.0 von 5 Sternen Pflegetechniken, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pflegetechniken von A - Z (Broschiert)
Sehr gut beschrieben, wirklich alles drin was man braucht und wissen will. Für Prüfungen und Auffrischung das Ideale. Zustand des Buches ist hervorragend.

3.0 von 5 Sternen aus, 29. Juni 2014
der rest des buches ist ein guter begleiter zur praktischen vorbereitung

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisnah, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pflegetechniken von A - Z (Broschiert)
Das Buch ist ein sehr guter und praxisnaher Leitfaden. Auch zur Auffrischung des Wissens ist es sehr nützlich und empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Verständlich erklärt mit DVD, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pflegetechniken von A - Z (Broschiert)
Dieses Buch ist für angehende Pflegekräfte im Gesundheitswesen aber auch für erfahrene Pflegekräfte geeignet, die spezielle Pflegetechniken erleben bzw. auffrischen wollen.

Auf der DVD sind fast alle Pflegetechniken die im Buch beschrieben werden als Clip zu finden. Die Menüführung ist einfach und unkompliziert.

Empfehlenswert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pflegetechniken von A - Z
Pflegetechniken von A - Z von Olaf Kirschnick (Broschiert - 16. Juni 2010)