1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich: Eine fehlerhafte "Beta-Version"!, 20. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Thieme Leximed Pocket Dictionary of Dentistry Taschenwörterbuch Zahnmedizin: English-German / English-Deutsch Deutsch-Englisch / German-Englisch (Taschenbuch)
Was mir an diesem Taschenwörterbuch zunächst gefiel, war dass es im Gegensatz zum "großen Bruder" (ebenfalls von P. Reuter) tatsächlich die relevanten zahnmedizinischen Begriffe beinhaltet. Je öfter ich dieses Wörterbuch aber verwendet habe, auf desto mehr Unzulänglichkeiten bin ich gestoßen. Jetzt erst habe ich die "Erklärung" dafür im Vorwort gefunden, wo der Autor auf die Fehlerhaftigkeit des Buches hinweist und die Käufer bittet, "durch konstruktive Kritik bei der Verbesserung der Einträge zu helfen".
So etwas ist mir zwar von sog. Beta-Versionen von Software-Produkten bekannt, aber die bekomme ich dann gratis. Bei einem Buch aber, für das ich den vollen Preis bezahle, fühle ich mich als "zahlender Mitarbeiter" missbraucht. Wie ein gestandener Wörterbuchautor, der ja schon eine ganze Reihe med. Lexika verfasst hat, so ein unzuverlässiges Ding herausgegeben kann, ist mir unverständlich. Ich jedenfalls werde mir in Zukunft seine Lexika (und auch das Vorwort) genauer ansehen, bevor ich wieder hereinfalle.