am 2. Februar 2013
Mir hat das Buch besonders am Anfang meiner Weiterbildung sehr weitergeholfen. klein geschrieben ist es, aber sind ja auch viele Informationen drin. Ich fand es schön klein, so dass man es in der Klinik gut dabei haben kann. (ganz am Anfang sogar in der kitteltasche).
Man kann wunderbar alles schnell und detailliert nachschlagen. So spart man sich schnell mal einen Anruf beim OA oder blamiert sich zumindest nicht so sehr.
In der späteren zeit kann man auch Therapien für nicht so häufige Krankheitsbilder schnell nachschlagen.
Ist halt keine kopiervorlage...
am 2. Oktober 2007
Dieses Buch ist für den täglichen Gebrauch ungeeignet.

Es mag sein, dass das Buch sehr viele Informationen bereit hält, durch die verwendete Schrift die Arbeit aber schwer fällt. Teilweise ist eine Schriftgröße verwendet worden, die nur "mit Lupe" lesbar ist (kein schnelles Nachschlagen / Abschreiben möglich) bzw. bei Standard-Kopierern nur GRAU auf GRAU ausgeben. Vor allem Tabellen mit Richtwerten, die erlernt werden müssen, sind nicht schnell zur Hand.

Dieses Buch ist nicht empfehlenswert, solange keine Überarbeitung der Schriftgröße stattgefunden hat. Zur Folge hat das zwar mehr Papier und vermutlich auch ein höherer Preis - die Arbeitsqualität steigt jedoch enorm.
0Kommentar6 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden