5.0 von 5 Sternen sehr gut!
Veröffentlicht am 19. September 2011 von J. Imhof

3.0 von 5 Sternen manuelle Statistik
Ein sehr gute grundlegende Einführung in die Biostatistik. Leider mit vielen mathematischen Formeln und keinerlei Beispielen für die computergestützte Analyse. Wenn man Statistik von Grund auf lernen und verstehen möchte ein gutes Buch, zur praktischen und vorallem computergestützten statistischen Analyse leider weniger zu gebrauchen.
Vor 12 Monaten von Serafin Night veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Biostatistik: Praktische Einführung in Konzepte und Methoden (Broschiert)
Ohne dieses Buch würde ich Statistik nicht verstehen. Ich habe zunächst das Gefühl erhalten, das Statistik einfach nichts für mich ist, allerdings kann man in diesem Buch alles fantastisch nachvollziehen und Statistik macht tatsächlich Sinn und vor allem auch Spaß! Jeder, der Statistik verstehen möchte (oder muss) sollte dieses Buch kaufen!

4.0 von 5 Sternen Guter EInstieg in schwierige Materie, 21. Februar 2013
Bin selbst Mediziner und nicht Mathematiker, finde es recht anschaulich beschrieben, auch wenn mir manche Beispiele etwas zu schnell gehen, alles in allem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 17. Januar 2014
Super Buch für Anfänger. Habe es für die Vorlesung Biostatistik genutzt und hatte keine Vorkenntnis. Zum Nachlesen und nacharbeiten kann ich es nur empfehlen!

Das komplette Buch ist wirklich sehr "leicht" geschrieben. Ohne Vorkenntnisse findet man sich sehr schnell zurecht.

3.0 von 5 Sternen manuelle Statistik, 28. September 2013

5.0 von 5 Sternen Spitze, 19. März 2013
Ich hatte mächtig Bammel vor meinem Statistik Seminar und habe deswegen ein Buch gesucht.

Dieses Buch ist sehr gut und einfach geschrieben und ist für Einsteiger + Fortgeschrittene spitze! Grundbegrifferklärungen, wann nimm ich welchen Test - alles super aufbereitet. Eine 100% Empfehlung.

Ich habe es selbst schon an Kollegen weiterempfohlen. War bis jetzt jeder begeistert.

2.0 von 5 Sternen Gute Übersicht - mangelhaft in den Details, 3. Januar 2013
Das Buch bietet zwar eine Übersicht über alle wichtigen Inhalte der Biostatistik, lässt aber in den Details etwas zu wünschen übrig:

- Es werden öfters Begriffe verwendet, die nicht sauber eingeführt wurden, was den Lesefluss stoppt
- Englische Zitate werden anfangs übersetzt, später nicht mehr
- Es finden sich viele kleine Fehler, die das Lesen of mühsam machen, z.B. Seite 136: die Konstante "R" taucht mal als Groß-, mal als Kleinbuchstaben auf, die in der Legende von Abb 9.13 erwähnten 'soliden Zirkel' tauchen nicht in der Abbildung auf, etc...

Zusammengefasst also eine gute Einführung in die Biostatistik was die generelle Struktur angeht, aber in den Details stark überarbeitungsbedürftig.

Biostatistik: Praktische Einführung in Konzepte und Methoden
Biostatistik: Praktische Einführung in Konzepte und Methoden von Felix Bärlocher (Broschiert - 24. September 2008)