Ich habe die Software für meinen Sohn erworben um den Lerninhalt zu Hause alleine nachzubereiten. Der Sprachtrainer hat die Erwartungen voll erfüllt.
Besonders gefallen hat mir die Qualität der Sprachausgabe, die anderen Hilfsmitteln meist fehlt.

Veröffentlicht am 19. September 2009 von Action Fan

1.0 von 5 Sternen Angelogen
Bei dieser CD-rom handelt es um eine Version vom Jahr 2004, die auf keinem von den modernen PCs lauft, es seidem man arbeitet immer noch mit Windows NT. Ich habe bei Amazon reklamiert und eine Email an den Verkaufer geschickt, allerdings bekam ich keine Antwort. Kauf lieber direkt bei Klettverlag.
Veröffentlicht am 2. November 2010 von Spassprüfer

1.0 von 5 Sternen Angelogen, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Klett Sprachtrainer. Englisch. 6. Schuljahr. Green Line New 2. Bayern. CD-ROM für Windows 98Se/ME/NT/2000: Englisch als 1. Fremdsprache. Lehrwerkbegleitende Schülersoftware. Bayern (CD-ROM)

2.0 von 5 Sternen Alte Software aus 2004! Läuft nicht unter Win7 64bit, 28. Oktober 2010
Achtung! Die Software ist alt (installiert z.B. Adobe Reader 5) und läuft auf modernen Rechner (Win7 64bit) nicht. Auf der alten, eigentlich ausrangierten Kiste geht es zwar, das Kind kann damit arbeiten, mehr aber auch nicht (altbackenes, nervig-aufdringliches Design, läuft nur mit Original-CD, die eingelegt sein muss, selbst wenn alles auf Platte installiert wurde!). M.E. nicht mehr zeitgemäße Software in Technik und Usability! Schade ums Geld!
Frage an alle: hat jemand das Teil unter Win 7 32bit zum laufen gebracht?

4.0 von 5 Sternen Gut brauchbares Hilfmittel um den Schulstoff alleine nachzuarbeiten, 19. September 2009

Technisch ist das Produkt einwandfrei. Es traten keinerlei Probleme bei der Installation (unter Adminrechten), sowie bei der Nutzung (unter Benutzerrechten)auf. Als BS fürs Kinderzimmer verwende ich Windows 2000 Prof. Workstation. Damit klappte auch die Soundausgabe perfekt. Für XP sind aufgrund der technischen Gleichheit gleiche Ergebnisse zu erwarten. Bei Vista ist die Soundkartenunterstützung generell ein Problem. Dieses kann die an anderer Stelle genannten Probleme erklären.

5.0 von 5 Sternen Spaß am Lernen!, 28. Januar 2011
Ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen.
Besitze einen Lenovo Laptop mit Win 7 und die CD läuft wunderbar.

Meine Söhne haben großen Spaß dort zu üben und vergessen darüber sogar die Zeit. Sie sitzen teils eine Stunde daran, ohne es zu merken.

Welches Lernprogramm bietet mehr ????

Es ist interessant aufgebaut, abwechslungsreich gestaltet und die Aussprache wird auch noch trainiert.
Für die Kinder auf jeden Fall ideal....

Ich bin sehr überzeugt und vergebe daher 5 volle Sterne! Wir hatten auch schon den Trainer für die 5. Klasse , für diesen gilt Gleiches.

1.0 von 5 Sternen Sprachtrainer, 3. März 2009
Das Program läuft auf Vista nur mit einem extra Zusatzprogram vom PC Spezialisten (kostet noch einmal 50,-). Die Spiele/ Übungen sind nicht erklärt und teilweise nicht auszuführen. Das Geld kann man sich sparen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lernsoftware..., 2. November 2013
Wir hatten schon den Sprachtrainer der Klasse 5 genutzt. Die Lernsoftware ist thematisch genauso aufgebaut wie das entsprechende Schulbuch. Es werden Vokabeln und Grammatik abgefragt und die Texte aus dem Lehrbuch von native Speakern vorgetragen.
Eine gute Hilfe beim alleinigen Vertiefen des Unterrichtsstoffes mit Hilfe des PCs.