‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das beste Erstlesebuch überhaupt, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bibi und Tina - Los geht's im Galopp!: 4 spannende Pferde-Abenteuer in einem Band. Leseanfänger ab 6 Jahren (Gebundene Ausgabe)
In dem Sammelband sind die 4 Bücher Wirbel um Fohlen Felix, Rettung bei Nacht, Sabrina ist krank und Die verhexte Hochzeitskutsche, wobei die ersten beiden für die 1. Klasse und die anderen beiden für die 2. Klasse angegeben sind.

Das bedeutet, dass im ersten Teil des Buches nur 4 Zeilen pro Seite sind, im zweiten Teil dagegen ca 10 in kleinerer Schrift. Die Schrift ist gängige Fibelschrift und daher sehr gut für Anfänger lesbar. Die großen, farbigen Bilder passen zum Text und geben diesen wieder. Sie entsprechen denen der Zeichentrickserie. Jedes Buch hat ca 30 Seiten.

Meine Tochter übt sehr gern mit diesem Buch lesen. Jetzt am Ende des ersten Halbjahres der 1. Klasse benötigt sie ca 10 min für 2 Doppelseiten der ersten Geschichte, was an unserer Schule als Richtlinie empfohlen wird. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, perfekt zu Weihnachten in der ersten Klasse.

5.0 von 5 Sternen Toll, 5. Januar 2014
Super, meine kinder machen bei den Fragen total gern mit. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Geschichten sind auf Kinder abgestimmt.

5.0 von 5 Sternen Hat der Beschenkten sehr gut gefallen, 27. April 2014
Das Buch ist als Geburtstagsgeschenk sehr gut angekommen! Die kleine Dame war begeistert und das Buch wurde auch mit in den Urlaub genommen mit großer Begeisterung gelesen und auch vorgelesen. Auch die Rätsel wurden mit Begeisterung gelöst. Das richtige Buch, um Erstkläslern Spaß am Lesen zu vermitteln.

5.0 von 5 Sternen Für Leseanfänger einfach toll!, 25. Mai 2014
Ich kaufte das Buch für meine Nichte, die in der ersten Klasse ist. Sie hat sich super gefreut und auch gleich losgelegt. Die erste Hälfte sind Vierzeiler und im zweiten Teil sind die Texte etwas länger, genau passend für Lesestarter. Das war ein guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Toll für Leseanfänger, 12. April 2014
Meine Tochter liebt Bibi und Tina, deshalb haben wir dieses Buh ausgesucht.
Sie ist in der 1.Klasse und liest das Buch selber, Schrift nicht zu klein und auch nicht zu viel Text auf einer Seite.
Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2014
Für Mädchen ein muss. Tolles Buch mit Quiz. Für 1. Klasse zum lesen lernen optimal. Kann ich nur empfehlen. Der Preis stimmt ebebfalls

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 10. Januar 2014
Durch die vielen Bilder und die große Schrift kommen die Kinder schnell voran beim Lesen, was Lust auf mehr macht.

5.0 von 5 Sternen super, 17. Januar 2015
Vier Geschichten in einem Sammelband. Die ersten beiden Bücher sind für erste Klasse, die beiden anderen sind für die zweite Klasse (etwas umfangreicher an Text). Zu jedem Buch gibt es am Schluss noch ein Leserätsel. Meine Tochter (erste Klasse) ist begeistert und hat die ersten beiden Bände im null komma nix gelesen. Das dritte Buch hat ein bisschen länger gedauert und bei einigen Wörtern musste ich helfen, aber sie hat es geschafft. Gerade für Bibi und Tina-Fans ist der Sammelband hervorragend um das Selber-Lesen zu üben!!

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichten, 15. März 2015
Vier schöne Geschichten, die meine Tochter erst allein, dann mir selig vorgelesen hat. Auch mir haben sie gefallen. Sie sind schön illustriert und schon dadurch gut verständlich, so dass Erstleser gleich ein Erfolgserlebnis haben. Meine Tochter liebt auch das jeweilige Quiz zu den Geschichten. Es zeigt dem Kind und auch den Eltern, ob und wie gut die Geschichte verstanden wurde.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. Dezember 2013
Meine Tochter 6 Jahre die gerade mit dem Lesen lernen anfängt mag dieses Buch total gerne. Die Geschichten sind nicht all zu lang. Buchstaben stehen sind gut angereiht,so das Kinder es gut lesen können. Süsse Geschichten. Macht Spaß selbst Geschichten vorgelesen zu bekommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›