1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Auch ein Buch für Jungs (5), 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi Blocksberg - Bibi und das Drachenbaby - Mein TING-Lese-Lernbuch (Gebundene Ausgabe)
Durch den Kindergarten ist unser Kurzer Bbibi Blocksberg Fan und da ich beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen bin, habe ich es mal zum 5. Geburtstag gekauft.
Der Ting-Stift liest das Buch vor und wenn man mag, kann man Buchstaben suchen oder Fragen beantworten. Unser Kurzer ist jetzt mit 5 noch nicht so fit, dass er alle Buchstaben findet, vor allem weil es Groß- und Kleinschreibung gibt. Er erkennt eigentlich nur Großbuchstaben. Das ist nicht so toll gelöst, aber ich sitze sowieso meistens dabei und dann helfe ich halt. Fragen Beantworten zielt glaube ich schon eher auf die Lesenden unter den Kindern, also nichts für Normale-gerade-5-jährige. Aber er ist motiviert auch diese Rätsel zu lösen, notfalls mit meiner Hilfe. Lerneffekt, ... muss man mal sehen. Spaß ... auf jeden Fall. Der Drache ist zu niedlich und die Geräusche, die er macht einfach drollig.

Bibi Blocksberg - Bibi und das Drachenbaby - Mein TING-Lese-Lernbuch
Bibi Blocksberg - Bibi und das Drachenbaby - Mein TING-Lese-Lernbuch von Matthias von Bornstädt (Gebundene Ausgabe - 8. Februar 2013)