Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. August 2013
Ich habe dieses Buch meinem Neffen zu seinem dritten Geburtstag geschenkt. Laut Hersteller ist das empfohlene Alter zwar erst ab vier Jahren, aber ich finde es ist auch für kleinere Kinder zum Vorlesen geeignet. Die Geschichten haben eine angenehme länge, die Bilder sind für die Kleinen super um die Geschichte mitverfolgen zu können und dem/der Vorlesenden werden praktische Tipps mit auf den Weg gegeben, um die Geschichte möglichst schön und lebhaft zu erzählen.

Da mein Neffe sowieso ein riesiger Wickie Fan ist, war dies das passende Geschenk und er hat sich total gefreut!
am 16. Mai 2015
Das Buch ist sehr liebevoll & schön geschrieben. Ideal für unser 5 jähriges Kind,die Geschichten sind nicht sehr kurz, sodass man nach 2Minuten sch fertig ist,aber auch nicht all zu lang,dass das Kind die Geduld daran verliert. Bilder & Text steht in einem guten Verhältniss zueinander. Am besten finde ich am Ende jeder Geschichte die "Mitmachseite" wo das Kind nochmal gefordert & gefördert wird,diese bestehen u.a. aus Fragen in Bezug auf die Geschichte, Zungenbrecher zum nachsprechen, ect.
am 4. Januar 2013
Schöne Geschichten des kleinen Wikinger Helden. Meine Tocher (4 J.) liebt das Buch. Jede Geschichte geht ca. 9 Seiten lang und hat anschließend eine Mitmach Seite zum verstehen und reflektieren. Ich finde es rundum gelungen.
am 15. September 2014
Habe das Buch für die Tochter einer Freundin gekauft. Tolle Geschichten zum vorlesen und selbst lesen. Kindgerecht spannend. Schön aufbereitet mit den Fragen am Ende jeder Geschichte. Die Geschichten selbst sind kurz gehalten. Was ich persönlich gut finde ist, dass jede Geschichte für sich eine abgeschlossene ist.
Kann es nur weiter empfehlen.
am 22. Juni 2016
Wickie-Geschichten haben genau die richtige Länge und animieren zum Zuhören, da es nach jeder Geschichte eine Frageseite gibt. Das Beantworten macht viel Spaß Kann es nur weiterempfehlen!
am 3. Mai 2016
Ich habe das Buch als Vorlesebuch bestellt. Die Geschichten sind nicht zu lang. Die Bilder dazu, gefallen mir und dem Enkel auch gut.
am 8. Februar 2016
Super. Sehr zu empfehlen.
Die Mit Mach Seite ist zu Beginn etwas ungewohnt für so kleine aber wenn sie den Dreh raus haben, macht es Spass und fördert das Zuhören!
am 10. Februar 2015
Haben das Buch unserem 3Jährigen Sohn zum Geburtstag geschenkt. Es ist echt Super und es sind viele Spannende Geschichten enthalten. Gut finden Wir auch das am Ende jeder Geschichte eine kleine Aufgabe oder Rätsel für den kleinen warten.
am 26. Juni 2014
Die Ware kam schnell, war sicher verpackt. Die Qualität war sehr gut. Das Buch ist sehr gut und spannend für Kinder. Schöne Geschichten und als Zusatz kleine Quizfragen für die Zuhörer. Alles okay.
am 29. Dezember 2013
Viele kleine Geschichten, die genau richtig vom Umfang sind, um abends noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Die Bilder sind auch sehr schön illustriert.