5.0 von 5 Sternen optimale Vorbereitung auf die Klassenarbeit, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Green Line. Das Trainingsbuch 3. Lernjahr (7. Klasse) mit Audio-CD (Broschiert)
Ich persönlich finde das Greenline Trainingsbuch sogar besser, als den Klassenarbeitstrainer.Die Lektionen, die in der Schule durchgegangen werden, werden in diesem Buch noch einmal exakt erklärt.. Ich kopiere meinem Sohn die Aufgaben, die zu der jeweiligen Lektion zur Verfügung stehen einige Male ,gehe die Grammatik einmal mit ihm durch und lasse ihn die Aufgaben dann selbstständig erarbeiten. Er kann dann selbst kontrollieren, ob sie in Ordnung waren, da die Lösungen im hinteren Teil zu finden sind.Außerdem kann er mit der CD auch die Hörübungen selbstständig durchführen. So fühlt er sich optimal für die Arbeit vorbereitet.
Ich praktiziere dies schon seit der 5. Klasse, David ist jetzt in der 8.Klasse und hat super Noten. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gute Vorbereitung auf Klassenarbeiten, 30. September 2009
absolut tauglich, um den Schulstoff zu wiederholen/vertiefen und vor einer Klassenarbeit zu üben. Die wichtigsten Regeln sind vorab erklärt, die Übungen gut.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe zur Klassenarbeitsvorbereitung, 19. September 2011
Ich war sehr erleichtert, als ich vor zwei Jahren das erste dieser Trainingsbücher entdeckte. Inzwischen haben wir auch das dritte gekauft, was uns genauso gut, wie die anderen gefällt. Endlich nicht mehr überlegen, was man vor den Klassenarbeiten üben sollte, sondern einfach die entsprechenden Aufgaben durcharbeiten. Zu jeder Aufgabe wird vorher sehr gut und übersichtlich die entsprechende Grammatik erklärt. Da das Schulbuch meiner Meinung nach sehr chaotisch ist, ist dieses Trainingsbuch eine große Hilfe. Ganz alleine kann meine Tochter die Aufgaben aber nicht immer lösen. Dennoch: sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ohne geht nicht...., 11. Januar 2013
Wir arbeiten seit der 5. Klasse mit diesem Buch und es gehört für meinen Sohn zur Vorbereitung auf die Klassenarbeiten einfach dazu. Es hält sich inhaltlich konsequent an das Schulbuch und ermöglicht es den begleitenden Eltern den Kindern inhaltlich gleichwertige Aufgaben zu stellen ohne sich zu wiederholen. Sehr praktisch und absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterstützung ...., 25. November 2012
Sehr gute Unterstützung zum Erlernen und Vertiefen der englischen Sprache. Die Inhalte des passenden Schulbuches werden hier mit abgestimmten Übungen vertieft, so dass die Vorbereitung auf Klassenarbeiten einfacher wird. Das Buch wurde aufgrund der Empfehlung der Englischlehrerin gekauft.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder..., 16. Oktober 2011
...ist dieses Trainigsbuch unser Begleiter, bzw. der unserer Tochter und es macht das Üben für eine Klassenarbeit einfach leichter. Dieses Mal handelte es sich um ein günstigeres "Mängelexemplar". Wobei ich die Mängel bisher noch nicht entdecken konnte:

5.0 von 5 Sternen Damit alles im grünen Bereich bleibt ..., 14. August 2012
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Auch wenn selbst mit einem Trainingsbuch das Lernen nicht von selbst geht ... Dieses Trainingsbuch kann dafür sorgen, dass durch "Green Line" alles im "grünen Bereich" bleibt.

Dennoch gilt auch für Englisch: "Die Götter haben vor den Erfolg den Schweiß gesetzt."

Wer beim Gedanken an Prüfungen ins Schwitzen gerät, dem sei dieses Prüfungstraining empfohlen, das einem zwar auch den Schweiß auf die Stirn bringen kann, das aber dennoch Schwieriges vom Leichten unterscheiden lehrt. Der Aufbau ist ganz klar und am Schulbuch bzw. Schülerarbeitsheft Green Line orientiert.

Neben den Übungen sorgen ein großzügiges Lay-out und ansprechende Zeichnungen für ausgezeichnete Atmosphäre beim Lernen bzw. Überprüfen.

Der Lösungsteil und die CD erleichtern das Arbeiten und sind gut untergebracht.

Wer eine angenehme, ansprechende und anregende Annäherung an die englischen Schönheiten und Herausforderungen sucht,
ist mit diesem Trainingsheft bestens bedient und auf Prüfungen bestens vorbereitet!

Überaus empfehlenswert!

Damit alles im grünen Bereich bleibt - dank Green Line!

5.0 von 5 Sternen Super Begleitbuch zum Schulbuch, 9. November 2013
Prima zum Selbstlernen und Wiederholen. Läuft parallell zum Buch, hat gute Übungen mit Lösungen und immer wieder auch Erklärungen zur neuen Grammatik.TOP!!!

4.0 von 5 Sternen Kompakt und übersichtlich, 15. Oktober 2013
Sehr gut aufgebautes Übungsbuch mit Lösungen. Jedes Unterrichtsthema wird erklärt und im Anschluss gibt es Übungen zu dem jeweiligen Thema. Kann dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen toll, 8. Januar 2013
Hat alles bestens geklappt. Kann ich sehr empfehlen. War der günstigste Anbieter. Reagiert sofort auf Anfragen. Bestimmt mal auf ein Neues.

Green Line. Das Trainingsbuch 3. Lernjahr (7. Klasse) mit Audio-CD
Green Line. Das Trainingsbuch 3. Lernjahr (7. Klasse) mit Audio-CD von Pauline Ashworth (Broschiert - September 2011)