5.0 von 5 Sternen Gutes Übungswerk!, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Green Line / Das Trainingsbuch mit Audio-CD 2. Lernjahr (Broschiert)
Dieses Übungsbuch ist genauso aufgebaut wie das Buch für den 5.Jahrgang: es sind Übungen, die sich an das Lehrwerk halten und es hilft Themen noch einmal zu überarbeiten.
Die Grammatik wird sehr gut erklärt und das ganze Buch ist ein gutes Nachschlagwerk.
Die Maus tiny Tom taucht oft auf und lockert das ganze Buch auf.
Wir - mein Sohn und ich- können auch dieses Buch wieder empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 12. Juli 2009
Ich kann die Hefte dieser Reihe nur empfehlen.Meine Kinder üben darin für die Arbeiten und es klappt wunderbar. Die Übungen sind genau auf das Lehrwerk ausgerichtet und die Kinder können sich selbst kontrollieren, da die Lösungen hinten im Heft sind.

5.0 von 5 Sternen Super Lernhilfe zum Schülerbuch!!!!, 21. September 2009
Dieses Buch ist eine ganz tolle Ergänzung zum Schülerbuch. Die Grammatik wird nochmals genau erklärt und mit gezielten Übungen vertieft! Eine ganz tolle Vorbereitung auf Klassenarbeiten!!
Sehr empfehlenswert!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 14. September 2010
Wir haben alle Zusatzprodukte für die 5te Klasse gekauft um den Lerntyp meiner Tochter zu ermitteln. Für die 6te Klasse fällt nur der Vokabelkasten weg, da sie besser mit dem Vokabelheft zurecht kommt. Alle anderen Bücher waren sehr hilfreich im ersten Jahr und sind als gut und wertvoll auch von unserer Tochter gerne und viel genutzt worden.

5.0 von 5 Sternen Lernhilfe für die Schule, 22. Dezember 2011
Super Ding, sind sogar schon Übungen daraus in der Klassenarbeit vorgekommen. Ich brauche mir nichts aus den Finger zu ziehen oder aus dem Internet runter zu laden, das schafft das Heft alles von alleine.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zum Unterricht :), 8. Mai 2013
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

ich habe mir dieses Trainingsbuch zugelegt, weil ich ehrlich gesagt nicht so genau wusste, wie ich sie für die bevorstehenden Arbeiten vorbereiten sollte, und wir bereits das Trainingsbuch 1 für die 5. Klasse hatten, von dem wir total begeistert sind. Das Buch wurde mir auf Anfrage von der Englischlehrerin empfohlen, und wir sind absolut zufrieden.

Die Aufgaben orientieren sich an dem im Schulunterricht verwendeten „Green Line Englischbuch“ und die Kapitel können noch einmal vertieft bzw. nachbereitet werden. Wenn Arbeiten anstehen, nehmen wir immer zusätzlich dieses Trainingsbuch für Übungen, und die Englischnote meiner Tochter hat sich innerhalb kürzester Zeit verbessert. Mittlerweile sieht auch sie jetzt ein, dass diese Anschaffung sehr lohnend war, da der Erfolg natürlich auch dem Kind nicht verborgen bleibt.

Das Trainingsbuch ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet, mit vielen Zeichnung und kleinen Bildern. Auch hier, wie bereits beim Vorgängerbuch finden sich Übungen, bei denen Lücken ausgefüllt werden, Texte gelesen, Rätsel gelöst, oder die beiliegende CD – zum besseren Hörverständnis – angehört werden muss. Die Grammatik und der Wortschaftz werden gefestigt und selbst den Kindern macht das Lernen Spaß, und sie verlieren auch nicht die Lust am Lernen. Die durchgeführten Übungen können im Lösungsteil anschließend kontrolliert werden. Regeln zu den einzelnen Kapiteln befinden sich in blauen Kästchen, und sind somit gesondert gekennzeichnet.

Wer seinem Kind eine tolle Unterstützung für den Englischunterricht bieten möchte, sollte dieses Trainingsbuch in jedem Fall kaufen, auch wenn der Preis doch recht hoch ist, denn es lohnt sich.

Absolut empfehlenswert, deshalb bekommt es auch von mir ★★★★★ 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 21. Dezember 2010
Das Trainigsbuch2 mit CD-Rom von Green Line koennen wir nur empfehlen. Es ist nicht nur uebersichtlich aufgemacht, sondern es werden alle Themen des Lehrbuches pro Lektion ausreichend behandelt und abgefragt. Zudem sind die kurzen Grammtik- und Ausspracheerklaerungen sehr verstaendlich und einpraegsam geschrieben.
Eine prima Ergaenzung zum Englischunterricht und eine gute Vorbereitungsmoeglichkeit fuer Klassenarbeiten.

5.0 von 5 Sternen ideale Lernergänzung, 9. November 2010
Nachdem wir schon Greenline 1 haben, sind wir auch in diesem Schuljahr bereits gut mit dem Lernheft gefahren. Übungen können wiederholt und gefestigt werden. Ist das Geld in jedem Fall wert.

Anbei ist ja auch eine Lern-Cd um zu überpüfen, ob die Kinder das gesprochene Wort auch verstehen.

5.0 von 5 Sternen tolle Ergänzung, 9. April 2014
Dieses TRainingsheft ist optimal auf das Schulbuch abgestimmt. Es vertieft den gelernten Stoff und man kann gleich überprüfen, ob man alles kapiert hat :-)

5.0 von 5 Sternen Super Trainingsbuch, 12. Oktober 2013
meine Tochter arbeitet sehr gerne in und mit diesem Buch. Es ist toll aufgebaut, passt zum Schulstoff und eine ideale Ergänzung vor Klassenarbeiten zu lernen.

Green Line / Das Trainingsbuch mit Audio-CD 2. Lernjahr
Green Line / Das Trainingsbuch mit Audio-CD 2. Lernjahr von Elizabeth Daymond (Broschiert - Juli 2014)