5.0 von 5 Sternen Gute Lernhilfe!
ich verwende das Buch mit meinem Nachhilfeschüler und bin bisher vollends zufrieden. Von Grammatikübungen über Wortschatz bis zum Hörverstehen finden sich zu jedem wichtigem Thema viele Übungen. Die Arbeit mit dem Buch bringt uns weiter.

SEHR EMPFEHLENSWERT!
Veröffentlicht am 19. Februar 2009 von S. Hock

3.0 von 5 Sternen Decouvertes,Trainingsbuch
Ja, wenn die Kinder Langeweile haben, arbeitet vielleicht jemand mit diesem Buch.
Ich kann aus Erfahrung sagen, das es meistens nur rumliegt.
"Fit für Klassenarbeiten " ist sinnvoller.
Vor 13 Monaten von A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Lernhilfe!, 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Découvertes 3 - Das Trainingsbuch: 3. Lernjahr, passend zum Lehrwerk (Broschiert)

SEHR EMPFEHLENSWERT!

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe und Unterstützung bei neu eingeführter Grammatik, 25. Februar 2012
Ich setze die Übungen gerne im Unterricht ein. Die Übungen sind klar strukturiert und geben am Seitenanfang meistens noch einmal einen Überblick über die Regeln. Außerdem gibt es nach je drei Lektionen eine Plateau-Einheit, mti deren Hilfe man noch die Grammatik der vorangegangenen Kapitel wiederholen kann. Was mich auch überzeugt, ist, dass es Übungen zu fast allen Kompetenzbereichen gibt. Leider fehtl das Sprechen, das meines Erachtens sehr wichtig ist, gerade im modernen Fremdsprachenunterricht. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass die Übungen sehr simpel sind, sie eignen sich also nicht zur Vertiefung von Grammatik. Deshalb ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten kann ich diese Zusatzübungen wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super zum Üben, 5. Dezember 2012
Wir haben auch bereits alle Übungsbücher der Vorjahre! Ist immer wieder ideal, um die Grammatik zu üben!
Sehr durchdacht und schön beschrieben!

4.0 von 5 Sternen Unterstützungsbuch für das Nachlernen zu Hause, 7. Mai 2013
Aus meiner Sicht stellt das Buch eine tolle Ergänzung zum Schulunterricht dar. Es bietet wirklich die Möglichkeit einen großen Teil des Schulunterrichts noch einmal verständlich nachzuholen. Der/die Schülerin kann selbständig oder auch mit mir den Schulunterricht noch einmal nachbereiten. Auch zur Vorbereitung für Klassenarbeiten geeignet.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 2. Februar 2014
Meine Söhne bereiten sich mit den Decouvertes Trainingsbüchern
seit Jahren auf die Klassenarbeiten vor. Die CD haben wir allerdings nie
benutzt und die Hörverständnisübungen werden von uns ignoniert, da
sie nicht den Anforderungen in den Klassenarbeiten entsprechen. Ansonsten
aber empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Prima Lernhilfe, 25. April 2013
Wer etwas mehr für die Schule tun will oder einfach zusätzliche Übung braucht, ist mit diesem Trainingsbuch gut bedient. Es ist übersichtlich strukturiert und hält sich an die im Schulbuch behandelten Themen. Unbedingt empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen gutes Zusatzmaterial, 3. Januar 2015
als zusätzliches Arbeitsmaterial zum Schulbuch bestellt...Nachwuchs arbeitet damit extra vor Arbeiten oder übt zusätzlich damit...kann es nur empfehlen um zusätzliches Material zu haben, das auch zum Schulbuch begleitet

5.0 von 5 Sternen super Übungsbuch, 24. Oktober 2013
Ich mag diese Buchreihe sehr gerne. Es gibt viele Übungen zu den verschiedenen Bereichen wie Grammatik, Leseverstehen, Hörverstehen und Wortschatz. Ideal um einen Nachhilfeschüler auf anstehende Prüfungen vorzubereiten!

4.0 von 5 Sternen alles bestens, 14. Dezember 2012
gute Lernunterstützung
meine Tochter findet es sehr hiilfrich
AA AA AA AA QAA AA AA AA AA AA QA AA AA

4.0 von 5 Sternen kann noten anheben!, 5. September 2010
diesen buch ist sehr hilfreich,vorallem wenn man mal nicht so gut in französisch ist und viele arbeiten bisher schlecht waren,kann das buch doi note durch seine vielen,guten und abwechslungsreihen übungen um 1-2 noten hochziehen.

Découvertes 3 - Das Trainingsbuch: 3. Lernjahr, passend zum Lehrwerk
Découvertes 3 - Das Trainingsbuch: 3. Lernjahr, passend zum Lehrwerk von Martine Delaud (Broschiert - 22. Januar 2007)