5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Découvertes. Das Trainingsbuch 2. Lernjahr (Broschiert)
Ich kann die Hefte dieser Reihe nur empfehlen.Meine Kinder üben darin für die Arbeiten und es klappt wunderbar. Die Übungen sind genau auf das Lehrwerk ausgerichtet und die Kinder können sich selbst kontrollieren, da die Lösungen hinten im Heft sind.

4.0 von 5 Sternen Gut zur Vorbereitung für Klassenarbeiten geeignet, 1. Januar 2010
Dieses Buch ist gut zur Vorbereitung für Klassenarbeiten geeignet. Es wiederholt noch einemal das in der Schule Behandelte und übt die Grammatik ein.

5.0 von 5 Sternen gute Ergänzung und Vorbereitung zur Klausur, 16. März 2009
Hallo,
auf Empfehlung des Französischlehrers haben wir dieses Buch erstanden. Als Vorbereitung ist es wirklich sehr hilfreich. Lösungen sind angeben, so dass die Schüler sich selbst kontrollieren können. Für Band III werde ich das Trainingsbuch auch kaufen.

4.0 von 5 Sternen Decouvertes 2 passend zum Unterricht, 23. November 2009
Ich habe dieses Buch für meinen Sohn zum Üben angeschafft. Er findest das Buch gut, somit empfehlenswert !!!

4.0 von 5 Sternen Decouvertes 2. Trainingsbuch, 29. September 2013
Das Trainingsbuch ist wie das erste auch sehr genau an die Buchlektionen angepasst. Das ist super.
Mein Eindruck als Mutter ist, dass die Übungen etwas leichter sind als in der Klassenarbeit später. Hier könnte der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht werden.
Zum Üben aber wirklich gut und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Lernbuch, 19. November 2013
Uns wurde das Buch von unserem Französischlehrer empfohlen und ich arbeite damit
sehr gern. Alle Übungen kann man nachher mit den Lösungen vergleichen. Es macht
Spaß damit zuarbeiten und bringt somit auch den gewünschten Erfolgt.

5.0 von 5 Sternen sehr vielfältiges Übungsbuch, 5. Oktober 2013
Ich benutze dieses Buch für meinen Nachhilfeschüler. Ich finde es sehr gut, weil nicht nur Grammatik abgefragt wird, sondern auch Wortschatz, Hör- und Leseverstehen eine Rolle spielt. Kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen gutes Übungsbuch, 7. März 2013
Meine Tochter verwendet dieses Buch immer als Übungsvorbereitung zur Klassenarbeit. Der Lerninhalt des Französischbuchs wird dadurch anschaulich nachgearbeitet. Als positiver Effekt war zu verzeichnen, dass die Lehrer in der Klassenarbeit teilweise Aufgaben aus diesem Buch verwendet haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterstützung ...., 25. November 2012
Sehr gute Unterstützung zum Erlernen und Vertiefen der französischen Sprache. Die Inhalte des passenden Schulbuches werden hier mit abgestimmten Übungen vertieft, so dass die Vorbereitung auf Klassenarbeiten einfacher wird. Das Buch wurde aufgrund der Empfehlung der Französichlehrerin gekauft.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich fürs üben, 10. März 2013
sehr schönes material zum lernen zu Hause . sehr übersichtlich, da perfekt auf das Schulbuch abgestimmt und man kann den Lernfortschrift gut nachvollziehen. Mit diesem auf das Buch abgestimmte Material überfordert man die Kinder auch nicht beim lernen, da hier der Stoff vertieft wird und nicht einfach nur blind Vokabeln gepaukt werden... Ist sehr genau an die Lektionen angepasst und hilfreich beim lernen. Auch wenn man als Eltern nicht die Sprache gelernt hat kann man dem Kind hier unterstützung bieten.. Wir nutzen das jetzt von Anfang an und unserre Tochter wählt sich die Aufgaben aus die sie benötigt um zu lernen.

Découvertes. Das Trainingsbuch 2. Lernjahr
Découvertes. Das Trainingsbuch 2. Lernjahr von Andreas Müller (Broschiert - Dezember 2013)