5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 200 Aufsatzübungen wie in der Schule. Deutsch 2.-4. Klasse (Broschiert)
Ein sehr tolles Arbeitsbuch, so einfach erklärt und so toll aufgebaut, es macht meiner Tochter gossen Spaß damit zu arbeiten. Es kann ins Buch reingeschrieben werden.

5.0 von 5 Sternen super Arbeitsbuch!, 3. Juni 2013
Leicht zu verstehen , sehr gute Struktur, man kann hineinschreiben und macht Spaß zu lernen . Kann es nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen gutes Ersatzbuch, 23. März 2013
Da mein Sohn in der Schule kein Deutschbuch hat und die Lehrerin das Schreiben von Geschichten fordert, aber nicht unterrichtet, behelfen wir uns mit diesem sehr guten Ersatz-Schulbuch. Es erklärt und übt Schritt für Schritt, wie Schüler Geschichten erkennen und aufbauen sollen. Im Bereich der 2. Klasse wird anhand von Bildergeschichten die Struktur einer Geschichte veranschaulicht.
Einen Stern Abzug gibt es, weil sich nicht so gut darin schreiben lässt, es ist sehr dick, und am Anfang biegen sich die linken Seiten etwas durch. Für Zweitklässler wären Linien in Lineatur 2 besser gewesen. Oft ist auch nicht genug Platz für die noch etwas raumgreifende Schrift der Kinder. Ich kopiere und vergrößere jetzt die Seiten auf Din A4.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 9. Februar 2013
Die Beurteilung anderer Käufer kann ich bestätigen und empfehle den Kauf dieses Buches. Es ist leicht zu verstehen und macht Spass!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet, 19. Dezember 2012
Das Buch eignet sich sehr gut als Vorbereitung auf einen Aufsatz. Neben den Aufsatzthemen bietet es noch zahlreiche Übungen zum Thema Aufsatz an. Diese Buch empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 2. November 2012
Nach einem kurzen durchblättern, hat mit der Inhalt sehr gut gefallen, vor allem, dass es auf alle schulische Themen sehr detailliert angeht. Meine Tochter ist nicht so begeistert, weil sie schreiben hasst, aber da muss sie jetzt durch. Ich muss nur konsequent bleiben.

5.0 von 5 Sternen Aufsätze schreiben? - Kein Problem, 17. Juli 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

wir haben uns für dieses Buch entschieden, weil wir bereits im Besitz eines dieser Bücher aus der Reihe 200 ....übungen sind.

Auf über 200 Seiten gibt es nach einem sehr guten Ratgeber für Eltern und Schüler - 200 Aufsatzübungen und Checklisten, mit denen man für jede Form von Aufsätzen trainieren kann. Die kleinen Merkkästen und ausführlich erklärte Lösungen sorgen dafür, dass die Aufsätze erfolgreich geschrieben werden können.

Auch bei diesem Buch von Klett gibt es eine sehr übersichtliche Gliederung der Übungen, in die einzelnen Schuljahre (2. - 4. Klasse) unterteilt.

Fazit: Da dieses Buch von Klett eine sehr gute Hilfestellung für Aufsatze bietet, übersichtlich gegliedert ist und auch noch viele Tipps für Eltern bereitstellt, vergebe ich verdiente 5 Sterne.

200 Aufsatzübungen wie in der Schule. Deutsch 2.-4. Klasse
Gebraucht & neu ab: EUR 7,68