4.0 von 5 Sternen Die kleinen Lerndrachen – Mein Übungsheft – Das kleine Einmaleins - Mathematik 2. / 3. Schuljahr, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die kleinen Lerndrachen: Mein Übungsheft. Das kleine Einmaleins, Mathematik 2./3. Klasse (Broschiert)
Einleitung:
Das Übungsheft „Das kleine Einmaleins“ wurde von Anke Kaufmann geschrieben und ist im Klett-Verlag in der Lern-Systemreihe “Die kleinen Lerndrachen“ erschienen.
Anke Kaufmann hat bereits an mehreren Büchern von „Die kleinen Lerndrachen“ mitgearbeitet.

Inhaltsangabe:
In dem Arbeitsheft sind folgende Themengebiete enthalten:
Textaufgaben,
Multiplikationen,
Divisionen (mit und ohne Rest) und
Gemischte Aufgaben wie „4 x 9 + 5 =“
Am Ende des Übungsbuches sind die Lösungen zu jeder Übung enthalten, so dass diese einfach nachgeschlagen werden können.
Für geübtere Kinder, die gerne Weiterknobeln wollen, gibt es Extra-Aufgaben „für Könner“.

Infos zu Text, Illustrationen, etc.:
Die Aufgaben sind klar und verständlich formuliert und die Zeichnungen sind liebevoll und harmonisch gestaltet, so dass eine angenehme, kindgerechte Arbeitsatmosphäre geschaffen wurde.
Die Regeln zu jedem Thema werden in den Merkkästchen vermittelt.
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich gestaltet – sowohl thematisch als auch inhaltlich. So gibt es beispielsweise Aufgaben mit folgenden Themen: „Am Flughafen“ und „Das Piratenschiff“ oder „Im Märchenland“ und „Der kleine Dalmatiner“. Die Art der Aufgabe ist auch jeweils anders gestaltet: einmal muss man für jede Lösung einen Buchstaben ermitteln; diese Buchstaben ergeben dann ein Lösungswort. Ein anderes Mal müssen die Lösungen in eine vorgefertigte Tabelle eintragen werden.

Ziel des Buches:
Das Übungsheft „Das kleine Einmaleins Mathe 2 / 3“ ist für diese Klassenstufen erarbeitet worden und gibt damit den Kindern den richtigen Rahmen zum Üben. Dieses Arbeitsheft kann sehr gut verwendet werden, um den Unterrichtsstoff ausreichend zu vertiefen und zu üben.

Fazit / Bewertung:
Das Üben der Aufgaben macht dem Kind Spaß; es wird nicht überfordert und dadurch zum Weiterarbeiten motiviert.

4.0 von 5 Sternen der Spaßfaktor beim Üben..., 30. Dezember 2013
ist auf alle Fälle gegeben. Leider kann unser Enkel viele Aufgaben noch nicht, weil Klasse 2 und 3 in einem Heft sind und er eben erst Klasse 2 ist :-( - vielleicht wirklich pro Schuljahr ein Heft, dann sind die Kleinen nicht so enttäuscht, wenn sie was noch nicht können....

5.0 von 5 Sternen k.l, 18. Januar 2011
Ware schnell geliefert. Verpackung war sehr gut. Als Übungsheft super geeignet. Also insgesamt bin ich echt zufrieden. Ganz toll !!!

Gebraucht & neu ab: EUR 4,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen