5.0 von 5 Sternen Five Stars, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Aldous Huxley "Brave New World - Schöne Neue Welt": In deutscher Sprache (Lektüre easy) (Taschenbuch)
Schulbuch für die 12. Klasse.

5.0 von 5 Sternen Durch eine "Übertreibung" die Augen geöffnet, 3. September 2003
Ich habe das Buch in meiner Zeit im Gymnasium gelesen, und es hat mich mehr ins Nachdenken über unsere Gesellschaft gebracht. Es ist ine Utopie einer Gesellschaft, in die viele Aspekte unserer extrem verstärkt darstellt. Das Thema ist Normierung, also die Normierung der Menschen auf Standards. In dem Buch fängt es bei der künstlichen Zeugung an, geht über die gesamte Erziehung bis in den Tot. Die Gesellschaft ist eine Pyramide aus Klassen. Für welche Klasse jeder gezüchtet wird, steht von Anfang an fest. Es gibt auch einige Menschen, die in Freiheit aufgewachsen sind und leben, die von der anderen Gesellschaft ausgeschlossen sind. ...

Gebraucht & neu ab: EUR 1,36
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen