5.0 von 5 Sternen Super
Nachdem ich von der Greenline 1 Vokabel-Lernbox absolut nicht begeistert war, kaufte ich trotzdem die Lernbox für das 2. Lernjahr.
Diese Vokalbelkärtchen entsprechen genau der Reihenfolge, wie sie im Buch stehen. Wir mussten bis jetzt (1/2 Schuljahr ist schon vorbei) noch kein einziges Kärtchen von Hand schreiben, da alles perfekt passt.
Veröffentlicht am 16. Februar 2011 von Lesekatze

2.0 von 5 Sternen Unzuverlässig
Ich habe diese Vokabelbox gekauft um meiner Tochter das Vokabellernen zu erleichtern.
Leider bin ich mit dem Produkt nicht zufrieden. Dies hat folgende Gründe :

Vor 19 Monaten von sasahihi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Green Line 2 - Vokabel-Lernbox zum Schülerbuch: 2. Lernjahr passend zum Lehrwerk (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen Unzuverlässig, 22. September 2013
Leider bin ich mit dem Produkt nicht zufrieden. Dies hat folgende Gründe :

-es handelt sich dabei nicht um richtige "Karten", sondern um einen Block mit Abreißseiten. Die einzelnen Kärtchen müssen von Hand ausgerissen und getrennt werden. Da es sich hierbei nur um dünnes Papier und keinesfall um echte "Karten" handelt, reißen diese schnell ein und haben dann fransige Kanten. Zudem verkrumpelt das Papier bei mehrmaligen Gebrauch leicht. Ein mehrmaliger Gebrauch ist jedoch beim Vokabellernen nunmal notwendig.

-es fehlen Vokabeln. Sicher sind die wichtigen Vokabeln enthalten, aber es fehlen bspw. die Kursiv-gedruckten Vokabeln aus dem Schülerbuch und auch bei den fettgedruckten haben wir schon fehlende Karten bemerkt. Somit ist das System unzuverlässig und umständlich, da es den Schüler zwingt, die Vollständigkeit zu überprüfen und ggfs. zu ergänzen.

- es fehlen Blanko-Karten um evtl. fehlende oder zusätzliche Vokabelkarten zu ergänzen

Ich kann dieses Produkte daher nicht wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lernbox, 20. Dezember 2013
Eine tolle Idee ist das mit der Lernbox! Mein Sohn lernt schon das 2. Jahr die Vokabeln mit der Lernbox und lernt aufgrund der super Erfolge auch die Französischvokabeln mit der Lernbox und mag nicht mehr darauf verzichten. Das Lernen geht so schnell mit den Karten und man kann das Abfragen in beliebiger Reihenfolge selbst bestimmen. Wir werden bestimmt noch die folgenden Schuljahre damit arbeiten - sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle geordnete Karteibox passend zum Lehrbuch, 28. November 2012
Das Vokabular ist an das Lehrbuch angelehnt. Nur die mitgelieferte Box finde ich sehr unpraktisch, daher habe ich eine neue Box mit diese Karteikarten bestückt.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 15. Dezember 2014
Der Karteikastein ist vom Aufbau her gut, die Karteikarten sind jedoch sehr dünn. Eher wie normales Papier. Die Handhabung ist dadurch nicht ganz so einfach.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 18. September 2012
Schon in der 5. Klasse haben wir mit der Vokabelbox 1 geübt. War für meine Tochter sehr hilfreich. Gibt es leider nicht auch für Französisch.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 28. September 2014
Meine Frau und meine Tochter schwören auf diese Box und sie ist wirklich sehr oft in Gebrauch!! Green Line ist überhaupt recht gut.