5.0 von 5 Sternen Lektürehilfe ist prima, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Klett Lektürehilfen Dantons Tod: für Oberstufe und Abitur (Broschiert)
Für Kursstufe 2 eine ganz tolle Hilfe. Meine Tochter ist begeistert und würde auf jeden Fall wieder eine Lektürehilfe kaufen !

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung auf das Abitur, 26. Januar 2015
Das Buch ist gut strukturiert und hilft wirklich das Buch besser zu verstehen. Etwas was ich noch gerne gehabt hätte, wären mehr Erklärungen, z.B. zum Thema Schuldfrage oder Tod,... gewesen, da diese als Vergleichsaspekte im Abitur benötigt sind. Bei Homo Faber und Agnes sind diese immerhin in Ansätzen vorhanden, fehlen aber hier eigentlich komplett

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 25. Juli 2014
Die Lektürehilfe behandelt alle wichtigen Themen des Buches und erklärt sie ausführlich. Es werden alle Personen vorgestellt und ausführlich charakterisiert.
Es sind Beispielaufgaben mit Lösungen enthalten, die sehr hilfreich sind.

Insgesamt hat die Lektürehilfe einen großen Nutzen ist auf jeden Fall empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 17. Dezember 2014
Durch dieses Buch hab ich Dantons Tod um einiges besser verstanden. Ich würde jedem das Buch für den Preis empfehlen! Einigstes Manko: manchmal sind die Szenen mit Fachwörtern erklärt die ich selbst googeln musste, doch das kam nicht oft vor.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zum Unterricht, 20. Juni 2014
Bei gelungener Abitur- Vorbereitung lässt sich diese Lektürehilfe optimal als Ergänzung zum Unterricht einsetzen. Viele Leitmotive werden aufgegriffen und besprochen.

5.0 von 5 Sternen Ideal fürs Abi!, 26. April 2014
Ich hab diesen Schinken zwar nicht im Abi behandelt, weils mir zu schwer war, aber die Lektürenhilfe an sich ist wirklich super! Besser als Königerläuterungen

5.0 von 5 Sternen Lektüre Klett Oberstufe, 23. Februar 2015
Sehr schnelle Zusendung, gerne wieder, da die Preis- Leistung stimmt!

Sehr netter Kontakt, sehr schnelle Zusendung der Ware, sehr gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen dankbares Hilfsmittel, 18. März 2014
hilft auch Schülern, die mit Deutsch nicht so arrangiert sind. Kursstufe 1+2 am Gymnasium kommt an Dantons Tod nicht vorbei

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 20. Januar 2014
Das Buch taugt als Hilfe für's Abi. Ich kann das zwar nicht selbst beurteilen, aber meine Tochter findet es gut.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. August 2014
Habe es für mein Abitur benötigt und es war die beste Lektürenhilfe die ich gefunden hatte ! Einfach nur Top!

Klett Lektürehilfen Dantons Tod: für Oberstufe und Abitur
Klett Lektürehilfen Dantons Tod: für Oberstufe und Abitur von Hansjürgen Popp (Broschiert - 11. März 2013)