Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 7. Februar 2016
Es ist schwierig mit dieser Lektürenhilfe zu arbeiten, da die Seitenangaben nicht mit meiner Ausgabe von Homo Faber übereinstimmen. Es erfordert viel Zeit die Stellen im Buch zu finden. Eine Angabe, auf welche Ausgabe von Homo Faber sich diese Lektürenhilfe bezieht wäre hilfreich.

An sich ist die der Inhalt der Lektürenhilfe aber gut dargestellt und verständlich geschildert.
am 25. Juli 2013
Gerade im "Homo Faber" verwendet Max Frisch oft derart hintergründige Metaphern und Verbildlichungen, bzw. Symbole, dass man den Überblick verlieren kann.

Das Buch hilft, sowohl den Leitmotiven zu folgen und diese zu analysieren, als auch mit einer ausführlichen Inhaltsangabe und einer Personencharakterisierung sowie den zugehörigen Beziehungen der Figuren im Buch.

Perfekte Klassenarbeitsvorbereitung und Begleitung zum Unterricht.
Daher Kaufempfehlung von mir.
am 15. Januar 2014
Diese Lektürehilfe ist in der Tat eine sehr gute Unterstützung für die Vorbereitung auf Klausuren zum Thema "Homo faber" - und das zu einem unschlagbar günstigen Preis! -, weil die komplexe Struktur und Symbolik des Romans sich für die Schüler/innen so besser erschließen lassen und sie auch durch die Übungsklausur-Aufgaben zusätzliche Informationen und Impulse erhalten.
am 24. November 2015
Ich fand allgemein die Klett Bücher super hilfreich während der Abizeit. Ohne hätte ich wahrscheinlich den Faber nicht interpretieren können. Es deckt alles ab, was auch die Lehrer mit den Schülern durchgehen und so kann man sich auch sehr gut für den Unterricht vorbereiten und auch so seine mündliche Leistung steigern.
am 4. Februar 2013
Sehr gute Erklärungen und tolle Hilfen, haben es mir leicht gemacht mit dem Buch fertig zu werden. Für jeden der es in der Schulzeit lesen muss, sollte sich diese Hilfe holen. Es ist natürlich auch für Interessenten gut geeignet sich weitere Informationen/ neue Aspekte herzuholen.
am 27. März 2013
Superschnelle Lieferung; wie gewohnt ;-); Ware 1A.
Das Buch homo faber wird für die Schule benötigt, ist aber sehr gewöhnungsbedürftiger Lesestoff.
Mit dieser gut verständlichen Lektürehilfe von Manfred Eisenbeis lässt sich homo faber besser "verdauen".
am 26. Januar 2013
Habe mir die Lektürehilfe zum Homo faber als Zusatz wegen den Prüfungen geholt, um das Buch besser zu verstehen. Die Lektürehilfe enthält viel nützliches und hat mir sehr gut geholfen bei den Prüfungen.

Kaufempfehlung
am 1. März 2013
Die Lektürehilfe ist wirklich super! Es gibt kein Thema was ausgelassen bleibt und somit ist die Lektüre die perfekte Prüfungsvorbereitung, auch, da einige Prüfungsvorschläge mit Lösungen dabei sind.
am 26. Februar 2016
Super für die Abiturvorbereitung. -> das Buch beinhaltet alle wichtigen Aspekte knapp zusammengefasst.
Außerdem übersichtlich und gut gegliedert.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen.
am 13. Juni 2015
Optimal für die Oberstufe geeignet mit ausführlichen Erklärungen zum Buch und alles um den Autor. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Lektürenhilfe als diese von Klett. Kaufempfehlung!